Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#577683
Hallo Lupus, Marlene oder wie auch immer,

wir könnten Dir mit Sicherheit einiges anbieten. Leider bist du recht kompliziert und eher komisch.
Ich bewundere Harald für seine "Hartnäckigkeit" :spitze

Die UC (community) ist eine Gemeinschaft von Freunden und mehr oder weniger guten Bekannten, die ein gemeinsames Interesse verfolgen.
Deshalb sollte man sich an gewisse Regeln halten. Der vernünftige Umgang mit anderen Menschen sieht meiner Meinung nach anders aus als du es hier praktizierst.

An deiner Stelle würde ich mich erst einmal vernünftig vorstellen und eventuell Projekte, Ziele oder Wege beschreiben.

Für mich bist du derzeit nur ein "Gruselgespenst" welches ich nicht haben möchte.

Denk bitte darüber nach und evtl. bis bald

Micha
#577687
Hallo Micha,

sei jetzt aber nicht so Streng mit Lu :D
Genau das gleiche Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen ebenfalls zwischen Lu und Harald.
Und zuindest hat Lu seitdem versucht sich deutlich besser an unsere altertümliche Gewohnheiten zu halten.
Aber in Bezug auf Lu's Kommunikation mit Harald muss ich Dir rechtgeben.

Hallo Lu,
Harald bietet Dir und anderen doch regelmäßig an, dass man ihn direkt anrufen kann.
In Deinem speziellen Fall hat er auch angeboten Dir weitere Bilder / Infos zu schicken allerdings erst nach Deinem Initialen Anruf. Was spricht den dagegen. Esgibt kaum eine bessere Kommunikation als das direkte Gespräch. Dieses bietet Harald Dir wiederholt an. Das heißt noch lange nicht, dass Du etwas am Telefon kaufst, dies Modalitäten könnt Ihr dann im Zwiegespräch aus handeln. Und es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen ungebetene Anrufen von Fremden, die einem etwas verkaufen wollen und dem hier angebotenen Anruf. Denn hier muss die Initiative von Dir ausgehen. Genauso wie Du im normalen Leben einen Laden betrrittst. Niemand zwingt Dich. aber genauso wenig wie der Gemüsehändler bei Dir um die Ecjke wird Dir hier ein Händler hinterherlaufen um Dir etwas zu verkaufen.
(PS ist wirklich gut gemeint :D )
#577697
Hallo Leute,

jetzt mal vernünftig u weniger komisch, warum konnte der Gute denn nicht selbst antworten ?


Das ist doch echt komisch u Leute, jedem kann ich es nicht recht machen u für mich ist das auch ok...... wenn jemand mir etwas nicht verkaufen will.
Aber dann muss er auch nicht schreiben, dass er mir was verkaufen will.

Das ist schon ein bisschen anstrengender Kindergarten.... und mimosenhaft ist dann auch schnell weltfrend.


Ps.
Ich finde auch viele u vieles komisch.... aber das muss man trennen können in unserem Alter.
Ich meine es auch nicht schlecht..... habe aber meine Probleme mit der ganzen etwas überzogenen Tätschelhaltung.
Das wirkt sehr unnatürlich u aufgezwungen u hat mit freundlich nicht soooo viel zu tun.
Und warum ist hier fast jeder gleich beleidigt ?
Habt Ihr so wenig Selbstbewusstsein ?
Ich glaube, dass man so in der freien Welt so nicht weit kommt...... es lieben sich halt nicht immer gleich alle so extrem.

Ich hoffe, mit einer ehrlichen Meinung kann man auch umgehen.

C'est la vie !
Lu
#577700
Hallo
harhals18 ist ein gewerblicher Anbieter, der sich aber nicht als solcher zu erkennen gibt.
Die Geschäftsbedingungen besagen
Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Handel und Gewerbetreibende. Alle Preise sind Differenzbesteuert nach §25a UstG
demnach sind die Angebote an hier anfragenden Privatpersonen mit Fragezeichen .
Dateianhänge:
Screenshot 2024-10-15 at 22-03-02 Unimog 406 Forst Erstzulassung 1978 Unverbastelte Rarität in Niedersachsen - Marklohe Nutzfahrzeugteile & Zubehör kleinanzeigen.de.png
Screenshot 2024-10-15 at 22-03-02 Unimog 406 Forst Erstzulassung 1978 Unverbastelte Rarität in Niedersachsen - Marklohe Nutzfahrzeugteile & Zubehör kleinanzeigen.de.png (340.09 KiB) 230 mal betrachtet
#577702
Hallo, Herr Meitz

ich habe den Beitrag leider erst jetzt gesehen ...... verstehe erneut absolut nicht warum der Anbieter Dich als Sprecher braucht..... in meinem Alter absolut unverständlich, dass immer irgend wer für irgend jemanden schreiben muss !

Bitte biete mir auch nichts an wenn Dich das alles grusselt und behalte Deine Sachen, ich habe damit absolut kein Problem.

Mfg Lu
#577704
guten Morgen,

wir haben uns entschlossen auch unter dem Hintergrund mangelnder Teile u der Aussichtslossigkeit auf Teile einen 51er U25 zu schlachten.... ich brauche nur ein Paar Teile, wie Sitze, Tank usw......vom Rest gebe ich ab.

Ich stelle die Tage in den bekannten Plattformen usw davon ein ......auch wenn ich mich ansonsten mehr in Zweirad Foren bewege.

Sämmtliche Teile Anfragen nehme ich hiermit zurück u hoffe, dass das den Grussel minimiert u den Frieden wart.

Ich schreibe hier nichts mehr dazu in diesem Thread bin aber per Mail o PN erreichbar ,wenn gleich vermutlich nicht mehr in der Frequenz.

Alles Gut..... somit sind alle zufrieden.

VG Lu

Hallo, ich habe nur einen 421 aus den 60ern, ab[…]

für Unimog 401

guten Morgen, wir haben uns entschlossen auch unt[…]

Hallo Zusammen! Nach dem wir nun das Getriebegeh&[…]

Mautpflicht der Mogs

Hallo Jürgen Merkwürdig nur dass ausgebi[…]