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#577062
Hallo Winni,

schicke dir noch eine PN. Wäre klasse, dann wäre wieder alles zusammen.

Weiter ging's mit der Befestigung der vorderen Kabinenaufnahme. Das Loch habe ich nachträglich gebohrt um die genaue Position zu bekommen. Dazu war eine "Sonderlösung" zum Bohren notwendig.

Ebenfalls wurde der Motorraum weiter vervollständigt und die Armaturen provisorisch eingebaut. Bald geht es los mit dem elektronischen.

Leider ist ein Froststopfen undicht, da muss ich nochmal ran.

Hoffentlich kann ich morgen die Hydraulikschläuche abholen und die Hydraulik damit fertig machen.

Liebe Grüße,

Axel
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#577080
Hallo zusammen,

heute ging es weiter mit der Hydraulik. Alle Schläuche wurden erneuert.

Was noch fehlt ist eine vernünftige Schlauchhalterung. Der einer der Vorbesitzer hatte dafür Kabelbinder benutzt.
Entweder ich mache mir welche aus Blech oder nehme Klettband.

Der Rücklauf der ZF hängt mir noch etwas zu niedrig trotz gleicher Leitungslänge und Führung. Da muss ich morgen nochmal mit frischem Kopf dran.

Gruß Axel
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#577082
Hallo
der Zylinder wird so montiert, dass der Steuerkopf wird auf der feststehende Seite sitzt., dann ist auch keine lange Schlauchführung erforderlich.
#577098
Hallo zusammen,

das Thema mit den Schläuchen ist durch ein verdrehen selbiger gelöst. Installation entspricht jetzt den Bildern im Prospekt.

Heute wurden die letzten Elektrokomponenten verbaut:

Blinkerrelais, Warnblinkschalter und Scheibenwischer.

Im Anschluss gab's dann auch schon die ersten Kabel.

Beim Probelauf heute war noch eine Schlauchschelle zur Heizung und der Entlüftungsschlauch undicht. Das war aber schnell repariert.

Leider ist der Kugelhahn zur Heizung leicht undicht. Hat da jemand einen Rat?

Heute kam auch noch der Bremsflüssigkeitsdeckel mit Schwimmschalter. Den muss ich noch anschließen. Dafür gibt es dann noch eine extra Warnlampe in rot.

Liebe Grüße,

Axel
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#577110
Hallo zusammen,

heute ging es weiter mit der Elektrik. Denke damit werde ich bis Ende der kommenden Woche fertig.

Der undichte "Kugelhahn" wurde heute zerlegt und es stellte sich heraus, das es sich dabei um einen Kükenhahn handelt der nach oben mit einem O-Ring abdichtet. Dieser war platt und wurde durch einen neuen ersetzt. Nun ist alles dicht.
Die Wasserpumpendichtung zum Zylinderkopf ist noch undicht, da ich diese zwei Mal ausbauen musste. Diese muss ich noch ersetzen. Hoffe dann ist er dauerhaft dicht.

Morgen kommen die Scheiben rein. Hoffentlich klappt das wie geplant, bekomme zum Glück kompetente Hilfe von einem befreundeten Landmaschinenmechaniker.

Gruß Axel
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#577172
Hallo zusammen,

mittlerweile sind die Scheiben drin. Leider war der angepriesene Kleber nicht ganz so gut wie gesagt. Muss die Stöße noch nacharbeiten.

Ansonsten ist die Elektrik fast fertig, es fehlen noch die Rückleuchten und die Anhängerdose.

Die Wasserpumpe war noch am Flansch undicht. Evtl braucht es doch ein klein bisschen Dichtmasse an der Papierdichtung.

Gruß Axel
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#577529
Hallo liebe Mogler,

es ging wieder etwas weiter.

Die Elektrik ist jetzt fertig uns auch sauber verlegt. Muss noch die SWF Blinker einbauen, aber erstmal tun es die Hella.
Die Stoßstange und der Innenraum sind jetzt auch soweit fahrbereit. Die Heckwand und der Himmel sind noch in der Mache.

Aktuell baue ich die Türen zusammen. Hier halten diverse fehlende Kleinteile noch auf. Da werden diese Woche mal noch die Späne fliegen müssen. :party
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#577609
Hallo liebe Freunde des alten Blechs,

endlich ist es soweit und das "Fröschle" fährt wieder. Die erste Probefahrt endete gleich in einem Schreckmoment als das Zahnrad der Nockenwelle sich löste. Dieses hatte der Motorenbauer wohl gelöst und ich hatte es nicht mehr kontrolliert beim Einbau. Zum Glück hat der Motor das Ganze ohne Schaden überstanden.

Nächste Woche geht's dann Mal zum TÜV.
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#577611
Axel411 hat geschrieben: 11.10.2024, 20:41 Hallo liebe Freunde des alten Blechs,

endlich ist es soweit und das "Fröschle" fährt wieder. Die erste Probefahrt endete gleich in einem Schreckmoment als das Zahnrad der Nockenwelle sich löste. Dieses hatte der Motorenbauer wohl gelöst und ich hatte es nicht mehr kontrolliert beim Einbau. Zum Glück hat der Motor das Ganze ohne Schaden überstanden.

Nächste Woche geht's dann Mal zum TÜV.

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