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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#577319
Hallo und herzlichwillkommen Jens,

Bitte lies mal laut und deutlich Deine Beiträge. Zumindest für mich ist es schwierig soetwas zu lesen und zu verstehen.

Was für einen 411 hast Du denn? Je nach Ausführung, (411; 411a; 411b; 411c) gibt es dort Unterschiede gerade beim Rahmen und der Achsen Unterschiede. Und auch die hydraulische ausrüstung vom 411 kann sehr Unterschiedlich sein. Wie sollen wir wissen was Du hast?
Was für eine Kraftheber hast Du Dir gekauft bei Univoit? Einen gebrauchten original Kraftheber oder einen Nachbau? Für vorne oder hinten?
#577326
Hallo Jens,

und schon wird es etwas schwieriger.
Der 411a wurde eigentlich nur bis 1963 gebaut, danach kam der Wechsel auf den 411b mit geänderten Achsen.
Es kann natürlich sein, dass Dein 411 noch ein "A" ist aus 63 aber erst 64 Erstzulassung hatte. Oder es ist schon ein "B". Aber langer Rede kurzer Sinn, hat er noch die "alten Achsen" zu erkennen an der zentralen SW 55 Schraube in der mitte der Radnabe oder schon die "neuen Achsen". Ich meine die Aufnahmen für Kraftheber unterscheiden sich bei den Achsen.
Wenn der Kraftheber ein Nachbau ist müsste doch eigentlich auch eine Einbaubeschreibung dabei sein.

Und noch ein Anmerkung. Hier im Forum wird die Nettiquette, die höfliche Form des Schriftdeutsches, noch groß geschrieben. Du hast es ja bei Deiner Anmeldung gelesen. Teil der Nettiquette ist bei jedem einzelnen Beitrag eine Freundliche Grußformel am Anfang und am Ende sowie die direkte oder automatische Signatur mit dem eigenen Vornamen.

Hallo Gerd, ob Deine genannte Preisvorstellung rea[…]

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