Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#577290
Hallo,
Ich hätte eine Frage an die Spezialisten, gibt es Felgen 6 Loch 13 oder 14x20 mit ET0 für den Unimog 427?
Mir ist da etwas angeboten worden aus dem Ausland aus dem ich aber nicht ganz schlau werde.
Welche Nummer müsste denn auf den Felgen stehen damit ich sie fahren darf?
Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Infos mehr , wäre aber nicht schlecht wenn ich die Nummern wüsste damit ich nichts falsches kaufe.

Danke
VG
Rainer
#577292
Hallo Reiner
mymog hat geschrieben:Ich hätte eine Frage an die Spezialisten, gibt es Felgen 6 Loch 13 oder 14x20 mit ET0 für den Unimog 427?
...
Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Infos mehr , wäre aber nicht schlecht wenn ich die Nummern wüsste damit ich nichts falsches kaufe
Du möchtest konkrete Angaben haben, aber zu was. Die Glaskugel ist gestern zersprungen, mit Hellsehen ist nix.mehr Infos zu was?
427 ist eine Baureihe, vom U1000 bis zum 1650L in den Grenzen von 7,5t bis 10,7t, mit sehr verschiedenen Achsbaumustern, Achlasten von 4,4 bis 6t, 6, 8 oder 10Lochfelgen mit Felgenbreite von 7" bist 17"
#577294
Hallo,
Ich denke mit der Bezeichnung 6 Loch die ich beschrieben habe ist schon einiges ausgegrenzt. Die Nummer lauten 424......
Oder vielleicht 437 mit noch ein paar weiteren Ziffern hinten dran.
Wenn ich mehr wüsste würde ich es schreiben.
Aber trotzdem besten Dank
Mit nicht Deutsch oder Englisch Sprachigen ist es nicht immer so einfach....
Wenn es einfach wäre könnte es jeder.
Ich denke das es auch nicht viele Kombinationen geben wird die 13 oder 14 zoll mit 6 Loch haben.
14 Zoll mit ET62 sind glaube gängig aber es geht mir eben um ET0!
Weil 6 Loch und ET0 ist momentan alles was ich habe....

Grüße
U 411 mit Festfalia-Fahrerhaus

Hallo Unimogfahrer, woran liegt es, das ich keine […]

Felgen 6Loch für U427

Hallo, Ich denke mit der Bezeichnung 6 Loch die ic[…]

Die Feder ist am ALB 100pro zu lose, feder spannen[…]

Vorstellung 411erimWoid

Hallo Marco, willkommen im Forum. Der Mog macht e[…]