- 29.07.2024, 13:06
#576588
Hallo Unimog-Schrauber!
Ich habe festgestellt das nach einer längeren Fahrt Öl auf dem Boden in Höhe der Vorderachse war, das anscheinend vom Getriebe her über das Schubrohr bis zum Achsdifferenzialgehäuse gelaufen ist. Leider habe ich im Bekanntenkreis keinen Unimogschrauber der mir weiterhelfen kann....daher meine Fragen.
Kann man am Getriebe von unten Arbeiten oder muss das Fahrerhaus und der Koffer (Unimog 404 Funkkoffer ) demontiert werden und sind dafür Spezialwerkzeuge notwendig? Ich habe das Getriebe, das Schubrohr und die Achse gereinigt. Öl war am unteren Getriebedeckel und tatsächlich außen am Schubrohr bis hin zur Achse. Die Ablasschraube am Achsdifferenzial und die Achsschenkel waren dagegen trocken.
Ich hatte vorher immer mal ein paar Tropfen unter dem Unimog, habe aber alle Ölstände regelmäßig kontrolliert. Nach dieser längeren Fahrt habe ich allerdings schon recht viel Öl gehabt....
Ich würe mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Vielen Dank, Kai!
Ich habe festgestellt das nach einer längeren Fahrt Öl auf dem Boden in Höhe der Vorderachse war, das anscheinend vom Getriebe her über das Schubrohr bis zum Achsdifferenzialgehäuse gelaufen ist. Leider habe ich im Bekanntenkreis keinen Unimogschrauber der mir weiterhelfen kann....daher meine Fragen.
Kann man am Getriebe von unten Arbeiten oder muss das Fahrerhaus und der Koffer (Unimog 404 Funkkoffer ) demontiert werden und sind dafür Spezialwerkzeuge notwendig? Ich habe das Getriebe, das Schubrohr und die Achse gereinigt. Öl war am unteren Getriebedeckel und tatsächlich außen am Schubrohr bis hin zur Achse. Die Ablasschraube am Achsdifferenzial und die Achsschenkel waren dagegen trocken.
Ich hatte vorher immer mal ein paar Tropfen unter dem Unimog, habe aber alle Ölstände regelmäßig kontrolliert. Nach dieser längeren Fahrt habe ich allerdings schon recht viel Öl gehabt....
Ich würe mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Vielen Dank, Kai!