- 20.05.2024, 01:46
Nabend zusammen,
Anbei wieder einmal eine Berichterstattung:
Neulich war ich wieder einmal auf dem Teilemarkt in Kuppenheim zu Besuch, und wie bisher jedes Mal konnte ich was mitnehmen:
-neuer Zylinderkopf mit 4 Kernlochstopfen
-grüne originale Schalthebelabdeckung
-4x neue, originale eingeschweißte Vorkammern ohne Kugel/-Stift
... Nach dem Motto, haben ist besser als brauchen.
Dann habe ich mich an den Nachbau des Sonderwerkzeugs zum Nachziehen der ZK-Schrauben gemacht.
Ein Dank an Markus, aus seinem veröffentlichten Buch der Sonderwerkzeuge konnte ich die Maße abnehmen. Das erleichtert gegenüber dem Selbstversuch die Sache ungemein.
Im Einzelnen habe ich eine 19er Gedore Stecknuss passend gedreht und in Formstücke mit WIG eingeschweißt. Beim Nachknacken gab es keine Auffälligkeiten, größer/massiver dürfte das Werkzeug nicht sein.
Den warm gefahrenen Motor habe ich noch zum Ölwechsel an Motor und Getriebe genutzt.
Weiterhin auf der Werkzeugseite habe ich noch meinen eigenentwickelten, als "Strahler 88" getauften Druckstrahlkessel zum Sand-/Glasperl-/Nussschalenstrahlen fertig gestellt (ein Test steht noch aus) :
Den detaillierten Bericht zum Nachlesen gibt es hier:
https://forum.zerspanungsbude.net/viewt ... 55#p922042
Anbei wieder einmal eine Berichterstattung:
Neulich war ich wieder einmal auf dem Teilemarkt in Kuppenheim zu Besuch, und wie bisher jedes Mal konnte ich was mitnehmen:
-neuer Zylinderkopf mit 4 Kernlochstopfen
-grüne originale Schalthebelabdeckung
-4x neue, originale eingeschweißte Vorkammern ohne Kugel/-Stift
... Nach dem Motto, haben ist besser als brauchen.
Dann habe ich mich an den Nachbau des Sonderwerkzeugs zum Nachziehen der ZK-Schrauben gemacht.
Ein Dank an Markus, aus seinem veröffentlichten Buch der Sonderwerkzeuge konnte ich die Maße abnehmen. Das erleichtert gegenüber dem Selbstversuch die Sache ungemein.
Im Einzelnen habe ich eine 19er Gedore Stecknuss passend gedreht und in Formstücke mit WIG eingeschweißt. Beim Nachknacken gab es keine Auffälligkeiten, größer/massiver dürfte das Werkzeug nicht sein.
Den warm gefahrenen Motor habe ich noch zum Ölwechsel an Motor und Getriebe genutzt.
Weiterhin auf der Werkzeugseite habe ich noch meinen eigenentwickelten, als "Strahler 88" getauften Druckstrahlkessel zum Sand-/Glasperl-/Nussschalenstrahlen fertig gestellt (ein Test steht noch aus) :
Den detaillierten Bericht zum Nachlesen gibt es hier:
https://forum.zerspanungsbude.net/viewt ... 55#p922042
Gruß Florian
-Woran erkennt man einen Dreher? - An den Stahllocken in den Haaren.
Krailing Rückeaggregat auf U411.112
-Woran erkennt man einen Dreher? - An den Stahllocken in den Haaren.
Krailing Rückeaggregat auf U411.112