Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#576884
Hallo Michael,

nein, ich habe es noch nicht probiert, da ich keine Räder in der Größe habe kann ich es auch nicht.
Es geht darum dass ein Kollege in den Raum warf dass es eine Freigabe von DB gäbe, ich glaube es eher nicht, halte es aber unter Umständen mit Anpassungen für möglich.
Aber wissen ist eben besser als glauben.

Gruß Robert
#576885
Moin,

Luft ist da ja oft:

- beim 404 mit 10,5er gehen auch die 12,5er
- beim 1300l mit 12,5er gehen auch die 14,5er

jeweils aber mit der selben Felge und bestenfalls mit Anpassung des Tachos.

Wenn mein 411er etwas mobiler wäre und ich die Zeit hätte, würde ich das glatt mal ausprobieren.

Gruß
Michael
#576984
Hallo Robert
ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen nach dem ich wieder aus der Schweiz zurück bin, natürlich mit dem Unimog.
Ich fahre schon jahrelang 10,5x20 auf meinem 411er Bj. 1966 und bin damit schon über 25000 km gefahren.
Mit den Felgen vom 421 mit 40 und 45 Ps passt das sehr gut. 421 mit 52 Ps hat andere Felgen. Felgen vom 404 passen nicht
wegen der Einpresstiefe. Eventuell muss der Lenkeinschlag nach rechts etwas korrigiert werden, da es sein könnte, dass
das Rad am Auspuffrohr angeht. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt. Wie es bei extremer Verschränkung im Gelände
aussieht kann ich nicht sagen, da ich viel auf der Straße fahre.
Ob es eine Freigabe von Mercedes gibt kann ich nicht sagen.
Gruß Werner
MB-TRAC-SUCHE *Herzensangelegenheit*

Hi Tobi, von einem Foto weiß ich definitiv, […]

Restaurierung U1000

Moin, Ich mach morgen mal Fotos von meinen Lampe[…]

Die Ressortleiter des Unimog-Club Gaggenau bekomme[…]

Kein Unimog mehr bei EPC

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]