Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#576915
UFH hat geschrieben: 02.10.2018, 21:22
Ist sowas wirklich gut zu machen das genaueste was ich auf unserer Drehbank hinbekommen habe waren 3 /100 und das mit Papier unterlegen, das Futter läuft nicht wirklich gut.
Hallo
Da kommt sicherlich dann auch noch die Erfahrung dazu. Meine ersten Drehergebnisse waren mit meiner alten Heinemann sehr unterdurchschnittlich, aber je mehr Erfahrung man im Laufe der Zeit bekommt, desto genauer kann man arbeiten. Jetzt kann ich mit meinem alten Schätzchen bis aufs Hundertstel genau arbeiten aber da müssen dann natürlich alle Parameter passen. Mein Backen Futter hat zum Beispiel ein halb Zehntel Ungenauigkeit in den Backen und das macht es schwer. Dinge nachzuarbeiten. Aber auch das geht und auch sehr genau, wenn man das weiß und ausgleicht. Dabei ist natürlich auch wichtig, welchen Drehmeißel man nimmt umso besser ist das Ergebnis. so hab ich schon viele schöne und genaue Teile für meinen Unimog gedreht. Zum Beispiel Riemenscheiben Von der Servolenkung, Lichtmaschine und Kombi Presser.
Grüße Jürgen
#577155
Imkermog hat geschrieben: 21.08.2024, 16:49 Bis zur Originalen Drehkante ca. 35 mm
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich messe 32mm zu der Kante. Mehr müsste auch nicht abdedreht werden nach meinem Verständnis, da dieser Bereich ja original bereits vor dem Steuerdeckel außen liegt. Oder übersehe ich da etwas?

Ein herzliches Hallo hier in das Forum, das ist […]

Reifen wuchten

Hallo, fahre einen 406 Bj. 1984 Reifengrö&szl[…]

Hallo Kollegen Suche zwei Reifen mit oder ohne F[…]

Hallo aus Hohenzollern

Hallo Axel, bei dir geht es aber gut vorwärt[…]