- 29.07.2024, 22:04
Hallo ans Forum,
Ich habe ein grosses Projekt am Start. Ich habe zwei 427 einen 1200er der läuft mit 366er und einen 1400er mit 155 PS den ich nicht mehr zum leben erwecken konnte. Der Plan war eigentlich den Motor vom 1400er in den 1200er einzubauen.
Der 1400er ist aber vor 14 Jahren mit einem Brandschaden stehen geblieben und seitdem trocken gestanden.
Wie gesagt wir konnten dem 1400er keinen Zucker mehr entlocken.
Die Pumpe hat zwar gearbeitet aber ich kann nicht sagen ob gut oder schlecht.
Zuviel zum schreiben jetzt.
Mein Plan jetzt ist als Notlösung dem 1200er den Lader vom 1400er zu gönnen und zu Beginn einfach mal die Pumpe vom 1200er etwas hoch zu drehen.
Ich möchte aber langfristig die Pumpe vom 1400er prüfen bzw instand setzen lassen.
Frage jetzt, wo bringt ihr eure Pumpen denn hin.
Hier im Schwarzwald gibt es meinen Recherchen nach niemanden mehr.
Boschdienst Lorch hat diesen Zweig seit ein paar Jahren nicht mehr.
Die schicken einen nach Kassel oder noch weiter weg.
Also Frage, wer kann jemanden empfehlen oder hat gute Adressen.
Preis ist immer ein Thema aber zuerst brauche ich mal jemanden der das überhaupt anbietet.
Wie reinigt ihr eure Pumpen, hab mal gelesen das man sie in Petroleum legen soll um Ablagerungen zu lösen?
Danke für eure Infos!
Im Anhang mal noch zwei Bilder vom Brandopfer schon überarbeitet und der lackierten Kabine danach!
Viele Grüße
Rainer
Ich habe ein grosses Projekt am Start. Ich habe zwei 427 einen 1200er der läuft mit 366er und einen 1400er mit 155 PS den ich nicht mehr zum leben erwecken konnte. Der Plan war eigentlich den Motor vom 1400er in den 1200er einzubauen.
Der 1400er ist aber vor 14 Jahren mit einem Brandschaden stehen geblieben und seitdem trocken gestanden.
Wie gesagt wir konnten dem 1400er keinen Zucker mehr entlocken.
Die Pumpe hat zwar gearbeitet aber ich kann nicht sagen ob gut oder schlecht.
Zuviel zum schreiben jetzt.
Mein Plan jetzt ist als Notlösung dem 1200er den Lader vom 1400er zu gönnen und zu Beginn einfach mal die Pumpe vom 1200er etwas hoch zu drehen.
Ich möchte aber langfristig die Pumpe vom 1400er prüfen bzw instand setzen lassen.
Frage jetzt, wo bringt ihr eure Pumpen denn hin.
Hier im Schwarzwald gibt es meinen Recherchen nach niemanden mehr.
Boschdienst Lorch hat diesen Zweig seit ein paar Jahren nicht mehr.
Die schicken einen nach Kassel oder noch weiter weg.
Also Frage, wer kann jemanden empfehlen oder hat gute Adressen.
Preis ist immer ein Thema aber zuerst brauche ich mal jemanden der das überhaupt anbietet.
Wie reinigt ihr eure Pumpen, hab mal gelesen das man sie in Petroleum legen soll um Ablagerungen zu lösen?
Danke für eure Infos!
Im Anhang mal noch zwei Bilder vom Brandopfer schon überarbeitet und der lackierten Kabine danach!
Viele Grüße
Rainer
Dateianhänge:
IMG_20240715_145709.jpg (1.64 MiB) 2389 mal betrachtet
IMG_20240302_120506.jpg (1.85 MiB) 2389 mal betrachtet