Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Unimog einen neuen Satz Zündkabel.
Meine Fähigkeiten mit Strg+F im Forum haben mir leider nicht das gesuchte Ergebnis geliefert und auf Google ist auch nichts zu finden.

Ich habe an meinem Unimog zivile Zündkerzen und die abgeschirmte Zündverteilerkappe 1 235 522 066 verbaut.
Ich suche einen neuen Satz Zündkabel. Gibt es eine Anlaufstelle wo ich diesen kaufen kann?
Im Forum habe ich gelesen, das der Satz von Fritz Krammer klasse sein soll. Leider kann ich hierzu auch nichts finden.

Danke schonmal für eure Tipps.

Viele Grüße
David
Hallo David,

Wenn Du einfach in der großen Suchmaschine "Zündkabel Unimog 404s" eingibst findest Du meinen gern besuchten Händler VK cars BVBA, mit einem fertigen Zündkabelsatz zivil
https://vkcars.be/motor-m180-z%C3%BCndu ... satz-zivil

Und bei den Oberbayrischen Unimogfreunden
www.unimogfreunde.de
findest Du unter den Techniktipps
https://www.unimogfreunde.de/former/te ... ik_Tip.htm
einmal Stichwort Zündkabel 404 eine gute Umbauanleitung zum selbst konfektionieren
und unter Stichwort Zündkabel 404s den Kontakt zu Fritz Krammer
David Bauer liked this
Guuden,

das verlinkte Kabelgeschirr von VK Cars weist an beiden Enden zivile Anschlüsse auf.

Ich baue gerade ein Geschirr für mil. Verteiler an zivile Kerzen, kann gerne auch ein zweites bauen.
Das Kabel mil.Zündspule - mil.Verteiler mache ich auch immer gleich neu.
Kannst Dich bei Interesse gerne per PN melden.

Gut 404!
Justus
Kaufberatung

Hallo Wenn der Unimog dadurch zur Sattelzugmaschin[…]

In 2025 werden wir einige Updates umsetzen - anfan[…]

Was wird denn hier eingestellt?

Hallo das Forum wird mehrmals täglich vom Tea[…]

Ketten bei 411 für 10.5 x 18 Zoll

Guten Morgen; dankeschön für die In[…]