Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

Bild

Gewinn: Das Buch "MB-trac mit Forstaufbauten" von Michel Kaiser – auf Wunsch mit Widmung des Autors.

Bist du ein begeisterter Fotograf und liebst Mercedes-Benz Unimog und MB-trac im Forsteinsatz? Dann mach mit bei unserem Fotowettbewerb und gewinne das faszinierende Buch "MB-trac mit Forstaufbauten" von Michel Kaiser!

Teilnahmebedingungen:
Thema: Dein Foto muss einen Unimog oder MB-trac im Forsteinsatz zeigen.

Einsendung: Lade dein Foto auf der Unimog-Community im MB-trac Forum hoch.

Frist: Einsendeschluss ist der 31. Juli 2024.

So machst du mit:
Melde dich auf unimog-community.de/mbtrac an.
Lade dein Foto hier in diesem Fotowettbewerbs-Thread hoch.
Schreibe eine kurze Beschreibung zu deinem Foto (max. 150 Wörter).

Das beste Foto wird von Jurymitglied Michel Kaiser ausgewählt und der Gewinner erhält das Buch "MB-trac mit Forstaufbauten".

Zeig' uns deine schönsten und beeindruckendsten Aufnahmen von Unimog und MB-trac im Wald und werde Teil unserer Community!

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Hallo,

anbei meine Teilnahme am Fotowettbewerb.

Den kalten Temperaturen der Winterzeit trotzt der Fahrer dieses MB Trac 1300 mit Werner Forstaufbau und Loglift Forstkran, welcher seit den 70er Jahren im Vollerwerb mit MB Trac / Unimog Holz rückt. Die Rede ist von rund 40.000 Betriebsstunden, die der treue Gaggenauer bis zum heutigen Tag geleistet hat :trac16 .

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge:
IMG_4356-bearb.jpg
IMG_4356-bearb.jpg (3.62 MiB) 2879 mal betrachtet
Guten Tag,
anbei mein Foto zur Teilnahme am Fotowettbewerb "Unimog und MB-trac im Forst".

Zu sehen ist ein MB-trac 900 turbo, ausgestattet mit Werner Frontpoldereinrichtung und Doppelwinde vom Typ Werner C 62 M2 ZD 02 12. Der Forst-trac wird zum Heranseilen und Vorliefern von schwerem Fichtenstammholz eingesetzt. Kurz vor Feierabend werden noch einige Kurzholzabschnitte an den Wegesrand geschoben, die ein zweiter Forst MB-trac am nächsten Tag mit seinem Rückekran aufstapeln wird.

Der Forstbetrieb setzt seit jeher auf die bewährten Forstschlepper von Mercedes-Benz. Den gezeigte 900er kann man dank guter Pflege auch heute noch im Einsatz erleben.

Mit freundlichen Grüßen
:trac8
MB-trac 900 turbo Forst.JPG
MB-trac 900 turbo Forst.JPG (3.24 MiB) 2708 mal betrachtet
Guten Tag,

anbei übersende ich mein Foto von einem MB-trac 1000 für die Teilnahme am Fotowettbewerb "Unimog und MB-trac im Forst".

Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2011. Der 1000er MB-trac mit Werner Aufbau und Rückezange war zu der Zeit noch täglich im Forsteinsatz zu sehen. Hier bei der Arbeit im starken Fichtenstammholz, welches aus dem Bestand an einen unterhalb gelegenen befestigten Weg transportiert wurde. :trac8 8)
DSCN3594.JPG
DSCN3594.JPG (1.83 MiB) 2628 mal betrachtet
Viele Grüße
Tobias Liebig
Servus,
besser spät als gar nicht möchte ich unseren Unimog 406 beim Foto Wettbewerb noch einreichen.
Der Unimog muss noch täglich seine Arbeit verrichten, ob im Windenbetrieb oder mit dem Rückenwagen.
Ein vielseitigeres Fahrzeug gibt es für uns bis heute nicht.
Grüße Andreas
Dateianhänge:
IMG-20240731-WA0002.jpg
IMG-20240731-WA0002.jpg (616.94 KiB) 2176 mal betrachtet
Erst einmal vielen Dank für die Teilnahme am Fotowettbewerb !
Es hat mich sehr gefreut ein paar schöne Fahrzeuge auf den Bildern betrachten zu können.

Es viel mir schwer mich für einen Gewinner zu entscheiden bei den schönen Aufnahmen.
Dennoch ich muss meines Amtes walten :-)

Entschieden habe ich mich für den 1000er Forst trac von Tobias L.
Bitte schreibe mir eine persönliche Nachricht das Wir uns abstimmen können.

Noch einmal vielen Dank den Teilnehmern.
Ich hoffe das Ihr beim nächsten mal wieder dabei seit.
Unimog U900/417

Hallo Ingo, wenn es soweit ist, melde ich mich. […]

Stabi Hinterachse 406

Werde das natürlich erst mal versuchen die He[…]

für Unimog 401

guten Abend, es sind noch Teile da aus der Schlach[…]

Umbau auf Dieselmotor

Hallo Gerhard Der OM617 als Saugdiesel überf[…]