Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo und guten Abend zusammen,
seit kurzem habe ich folgendes Problem: Vor ein paar Tagen bekam ich von Mercedes - Benz Group eine E- Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Benutzerkonto gesperrt wurde und es endgültig gelöscht wird, wenn ich nicht bis 17. 12. 2024 die Freischaltung wieder beantrage. Die Freischaltung habe ich beantragt. Darauf wurde mir in einer 2. E-Mail von MB mitgeteilt, dass meine Freischaltung nicht mehr erteilt wird , da die Zugänge grundsätzlich nicht mehr möglich sind.
Ein glatter Widerspruch.
Meine Frage an euch: Hat jemand von euch ähnliche Mitteilungen bekommen , wenn ja, was habt ihr unternommen, bzw. was habt ihr erreicht.
Am Unimog zu arbeiten ohne "After- Sales Platform" ist ja beinahe nicht möglich.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße
Wilhelm
Hallo Wilhelm,

zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge hier im Forum, einfach mal initiativ die Suche bemühen.
Mercedes hat die Bereiche PKW und Trucks in separate Unternehmensbereiche getrennt. dies hatte auch Einfluss auf diese After-Sales Platform.
Du kannst für den Bereich Trucks nach wie vor einen Zugang über Deine Unimog / Trucks erhalten. Dies bietet z.B. auch die hier aktive Vertretung Henne an.
Wenn Du diese automatische Mail von Mercedes erhalten hast, hattest Du Dich aber auch über lange Zeit nicht eingeloggt, also ist der Bedarf ja gar nicht so groß.
Unabhäng von der Platform gibt es inzwischen auch die Teilekataloge direkt ohne irgend einen Zugang öffentlich im großen Netz. Du musst nur mal ein wenig die Suche bemühen.
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich suche schon seit längerer Zeit Beiträge zu diesem Thema, habe aber bisher leider keine gefunden. Von Frau Ehrlich UCG habe ich erfahren, dass auch andere Mitglieder dieses E-Mail von MB erhalten haben. Könntest du mir sagen unter welchem Thema ich die Beiträge finde.
Wie kann ich Zugang für den " Bereich Trucks" erhalten. Geht das auch über MB oder nur über die Vertretung Henne.
Hast du Erfahrung von welchem Anbieter im Netz der Teilekatalog empfehlenswert ist?
Das sind eine ganze Menge an Fragen, ich hoffe, ich nerve dich nicht zu sehr damit.
Zu deiner Anmerkung bez. ´automatische Mail von Mercedes`: Ja, ich war aus gesundheitlichen Gründen seit Ende Februar nicht mehr eingeloggt. Die Aussage von MB, dass ich seit mehr als 180 Tagen nicht mehr eingeloggt war, ist nicht korrekt.

Für deine Bemühungen für Voraus vielen Dank.
Wilhelm
Hallo Wilhelm,

ich habe das gleiche Problem.
siehe auch Beitrag im Forum vom 24.06.2024
Zum 30.06.2024 ist meine" PARTSROLLE" ausgelaufen und eine neue kann ich bisher nicht beantragen,da sie nicht in der für mich verfügbaren Auswahl aufgeführt ist.
Ich bemühe mich aber weiterhin.
Wenn ich was neues erfahre,melde ich mich auf diesem Weg wieder.
schönen Abend
Klaus
Guten Abend zusammen.
Klaus, vielen Dank für die Info. Deinen Beitrag xentry vom 24.06.24 samt Antworten habe ich gelesen und versucht, mich über den Link (... xentry.daimlertruck...) von Jürgen anzumelden. Bei mir funktioniert das nicht. Ich bekomme die gleiche Nachricht wie bisher, dass mein Zugang gesperrt ist. Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich den Zugang erlangen kann.
mfg
Wilhelm
Hallo Wilhelm, hallo Klaus

was passiert denn wenn Ihr
https://xentry.daimlertruck.com/home/
aufruft und Ihr Euren Nutzernamen eingebt.
Solange der Nutzername (account) nicht gesperrt ist kann man an dieser STelle auch ein neues Passwort erstellen.
Ist der Account gelöscht muss ein neuer beantragt werden. Dazu an eine entsprechende MB Truck Werkstatt, Unimog Vertretung etc wenden. Wie schon geschrieben bietet nicht nur aber besonders Henne dies an.
Hallo Jürgen,

dann komme ich auf die xentrydaimler truck plattform, ganz normal.
Aber mit den drei angebotenen Rollen kann ich nichts anfangen,
Hier müßte die Rolle Parts _information_brand etc stehen.
Weiter unten kann man dann Rollen auswählen,aber auch da ist die Parts rolle nicht dabei um sie auswählen zu können.
viele Grüße

klaus
Dateianhänge:
2024-07-22_21h19_31.png
2024-07-22_21h19_31.png (33.48 KiB) 1037 mal betrachtet
Unimog u400 Beifahrertür

Hallo , ich könnte mit einem Türrohbau d[…]

Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Guten Morgen zusammen in die Runde, Nachdem ich, […]

Hardtop U421

Hallo, ich biete mein Hardtop für U 421 zum V[…]

Hallo Helmut, besten Dank für die Info Gr&uum[…]