Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#576338
Hallo zusammen,

in meinem letzten Beitrag hatte ich ja schon von einem defekten Hinterachs-Differntial an meinem Unimog 401 berichtet. Inzwischen ist die Achse zerlegt. Fehlerursache war (leider) eine in der Vergangeheit falsch gezogene Steckachse, wodurch der Schaltklauenring lose in der Achse lag und komplett verbogen wurde.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Schaltklauenring für einen Unimog 401 inkl. Haltestiften (vom 2010 bis 411 alte Achse sollen diese Teile identisch geblieben sein).

Hat jemand von Euch einen Tip, wo es vielleicht noch so ein Teil geben kann? Ich würde ungern eine ganze Achse dafür als Ersatzteil zerlegen, nur um an den Ring ran zu kommen. Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße aus Düsseldorf.
Yorck

Text: Richard Koch | Fotos: Richard Koch und Clau[…]

Freigabe 12,5 - 18 Reifen

Hallo Geht mir genauso. Bin neu hier und suche ebe[…]

U 411.120 Hydraulikanlage erweitern

einen angenehmen Tag an alle Mogler ... Ergä[…]

Umbau auf Hochdach

Hallo Mario, der Beitrag ist zwar schon sehr alt, […]