Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#576359
Liebe Unmog Freunde
Nachdem der Tauschmotor in unserem 421 nach 30 Jahren harter Arbeit leider den Geist aufgegen hat ( Kopf gerissen und Kolben gefressen) versuchen wir gerade einen 616 aus einem Trapo (MB 100) einzubauen und tauschen alle Anbauteile.
Leider passt das Ölfiltergehäuse vom OriginalMotor nicht an den Anschluß beim Trapo 616. Hat jemand eine Idee wo wir etwas finden das passt? oder hat jemand den Umbau schon mal gemacht und das Gehäuse so gelassen? Ich befürchte das kollidiert mit dem Antrieb oder der Zapfwelle.

Vielen Dank

Michel
Lemmerz 6781 ET0 9x18 Felgen

Hallo die stecken aber alle im Postausgang fest u[…]

Fahrwerksfeder

Guuden, einfach einen Klotz unter die Federnaufna[…]

Guuden, hatten wir diesen schon, spziell für[…]

Hallo Chris, sorry ich war leider zu jahresbeginn[…]