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Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#576338
Hallo zusammen,

in meinem letzten Beitrag hatte ich ja schon von einem defekten Hinterachs-Differntial an meinem Unimog 401 berichtet. Inzwischen ist die Achse zerlegt. Fehlerursache war (leider) eine in der Vergangeheit falsch gezogene Steckachse, wodurch der Schaltklauenring lose in der Achse lag und komplett verbogen wurde.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Schaltklauenring für einen Unimog 401 inkl. Haltestiften (vom 2010 bis 411 alte Achse sollen diese Teile identisch geblieben sein).

Hat jemand von Euch einen Tip, wo es vielleicht noch so ein Teil geben kann? Ich würde ungern eine ganze Achse dafür als Ersatzteil zerlegen, nur um an den Ring ran zu kommen. Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße aus Düsseldorf.
Yorck
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