Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#576218
Hallo Zusammen
Mein Name ist Frank und ich komme aus dem Odenwald. ich versuche verzweifelt bei DB jemanden ans Telefon zu bekommen in Sachen Reifenfreigabe. Ich werde unzälige Male verbunden alles zwecklos es geht keiner ans Telefon. Ich möchte die Freigabe für die 405/70R20 auf einem U 406 beantragen. Hat jemand von euch vielleicht eine Tel. für mich wo tatsächlich jemand ran geht und mir hilft.
Das wäre Super
Schon mal vielen Dank und Grüße Frank
#576223
Hallo Frank,

ich weiß nicht was die Lösung per PN war, jedoch hat Helmut im folgenden Thema die Mailadresse von den Ansprechpartner zu den Themen im Werk Wörth beschrieben:

post369362.html?hilit=mbox#p369362
#576225
Hallo Frank,

wenn dein aktueller Prüfer die Reifen nicht abnehmen und eintragen will, Wechsel mal die Prüfstelle. Der 405/70R20 ist schon lange kein Exot mehr beim 406.
Der Odenwald ist ja nicht zu weit weg vom Rhein-Main-Gebiet, ggf. kann dir da jemand aushelfen mit nem vergleichbaren Eintrag als Muster - auch wenn kein Prüfer gezwungen ist, solch ein Beispiel anzuerkennen.

mfG
Axel
such einem passenden Unimog

Hallo Thomas, herzlich willkommen hier im Forum d[…]

Mautpflicht der Mogs

allo Pascal, leider muss ich Dich entäuschen[…]

Gute oder schlechte Bremswerte

Hallo Frank Hat der Prüfer gemeckert oder wa[…]

U416 Ersatz für Hupe/Horn

Moin zusammen, danke für alle (zum auch Teil[…]