Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#575945
Hallo liebes Forum,

ich vermute ich bin hier wahrscheinlich in der falschen Abteilung.
Das bitte ich schon mal zu entschuldigen.
Ich stelle die Frage mal trotzdem:
Aus einer Sammlung kommt ein Unimog 404 mit einem Diesel Motor mit 65 kW.
Kann mir jmd einen Hinweis geben, wo so ein Fahrzeug preislich ca. steht?
Wie gesagt, sorry nochmal falls es der falsche Bereich ist.
Vielen Dank und Grüße
#575947
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
Themen rund um den 404 sind hier durchaus richtig.
Für einen freundlichen Ton hier im Forum gibt es ein paar kleine Regeln, die bei jedem Beitrag eingehalten werden sollten, dann klappt es hier sehr gut. Dazu gehört neben dem Gruß am Annfang und am Ende auch den Beitrag mit dem eigenen Vornamen zu signieren.
Eine Preiseinschätzung ohne Angaben und Bilder vom Fahrzeug ist sehr schwierig. Einen 404 mit einem 65 kW Diesel hat es nicht Serienmäßig gegeben. Der 404.114 hat eigentlich einen Benzinmotor. Daher sind gerade hier viel mehr Informationen über den Umbau und den technischen Zustand wichtig
#575957
Hallo
Uni-Mack hat geschrieben:Aus einer Sammlung kommt ein Unimog 404 mit einem Diesel Motor mit 65 kW.
Kann mir jmd einen Hinweis geben, wo so ein Fahrzeug preislich ca. steht?
Im 404 gab es nur den OM615. Der mehr oder weniger baugleiche 616 leistet keine 65KW, d muss also gestrickt worden sein, vermutlich der OM617.
Gerader oder schräger Einbau, mit Haasglocke oder selbst was gehäkelt. Solide Schlossearbeit oder Hinterhof-Gemurkse. wie ist der Fahrzeugzustand , von vermodert bis topp-gepflegt, Prische oder Koffer, Fahrerhaus sebst "optimiert" oder im Originalzustand. Hat das Fahrzeug schon 200 000Km Weltenbummlererfahrung oder Standleiche? Dazu kommen noch Bereifung und Zustand, HU ....
Alles das wissen wir nicht, somit stellt sich die Frage, was könnten wir da jetzt bewerten?
Als Sammlerstück ist das Fahrzeug mit Sicherheit nicht zu bewerten. Je näher am Original, um so wertvoller.
OM636 und seine Einspritzdüsen

Hallo Florian du meinst Teil Nr 88? OM636_Einspri[…]

Hallo Jürgen, sorry, ich habe mich per Handy[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]