Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#575856
Liebe Forumsmitglieder,

ich brauche dringend Hilfe. Mein Unimog ein 421, Baujahr 1967 ist während der Flutkatastrophe im Jahr 2021 bis zur Ladefläche abgesoffen. Nach unzähligen Stunden Reparatur, tauschen von allen Flüssigkeiten, Filtern, etc. habe ich den Mog wieder ans Laufen bekommen.

Allerdings ist er bei der ersten Fahrt in einer Steigung von 38 % abgeraucht. Das alles ging so schnell, dass ich keine Chance hatte, den Motor abzustellen. Er fing an, enorm zu qualmen, die Fahrerkabine, voll mit Nebel und keine Chance, den Wagen auszumachen. Er drehte sehr hoch, und irgendwann war er dann tot. Wahrscheinlich hat er über die Kurbelwellenentlüftung Öl angesaugt und verbrannt. Der Zylinderkopf hat Schaden genommen. Der Rumpfmotor ist allerdings gut und hat insgesamt erst 1600 Arbeitsstunden gesehen. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatzzylinderkopf um meinen Unimog wieder ans Laufen zu bekommen. Drei Versuche sind leider fehlgeschlagen, alle Köpfe, die ich besorgen konnte, teils auch PKW. War leider nicht mehr zu gebrauchen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße

Patrick

Hallo, die Cabriokabine von einer u 406 Schmidt-[…]

Hydraulikpumpe Unimog 407

Hallo meine Hydraulikpumpe der Arbeitshydraulik […]

Hallo Michael Federstahl lässt sich natü[…]

Hallo Mogler,

seit einigen Jahren lagere ich einige Unimog-U41[…]