Hallo liebe Leser,
oder soll ich sagen "Follower"
nein ich bleib bei "Leser"
Der hoch interessante Wettkampf in Delitzsch liegt nun schon zwei Wochen zurück und nächstes Wochenende geht es schon wieder in die Richtung, diesmal nach Farsleben nördlich Magdeburg.
Delitzsch war auf Grund der Bodenbeschaffenheit sehr spannend. Am Rande einer Kiesgrube sind wir in dem Erdabraumbereich gefahren. In diesem Bereich wird auch der Waschschlam von dem gewaschenen Kies gelagert. Dadurch war der und den Regen der letzten Tage vor dem Lauf war der Boden sehr trügerisch. Beim Drüberlauf erschien die Oberfläche fest und griffig. Wurde aber aus welchem Grund auch immer die Oberfläche geschädigt kam darunter zäher Schlamm zum Vorschein. Dies führte dazu das der Bagger diesmal nicht still stand. Außer einem weiteren Unimog 416 und unserem ETrialMog mussten alle andern Fahrzeuge mindestens eine Bergung beanspruchen. Manche sogar vier und mehr Bergungen.
Wir, mein Sohn und ich sind relativ gut durchgekommen und haben sogar ein Stück weit gegen die Wasserfobie gearbeitet. An manchen stellen stand richtig Wasser. Da aber die Kanten meist sanft warn trauten wir uns ganz lagsam und vorsichtig vorwärts in die Flächen. Immer darauf achtend, dass die vordere Stossstange noch unser Limit ist.
Auf Torsuche in nicht begehbarem Terrain
Schlammschlacht
Entspannung im Sand
Einfahrt ins Wasser
Nichts geht mehr, warten auf den Bagger
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine