- 25.05.2024, 12:46
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Grüß Gott liebe Unimog-Freundinnen und Freunde, ich habe mich gerade hier bei Euch im Forum angemeldet und hoffe, dass ich meine Neuvorstellung richtig platziert habe. Mein Name ist Markus, bin 50 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Regensburg in der Oberpfalz. Mein Problem: Der Unimog-Virus ist nun nach jahrelanger Unterdrückung letztendlich doch ausgebrochen. Konkret trenne ich mich momentan von über die Jahre liebgewonnenen Fahrzeugen (Mercedes 320 CE und eine kleine APE, welche trotz ähnlicher Silhouette keinen Unimog ersetzen kann ) und habe somit mit meinen Ersparnissen 20.000 Euro zur Krankheitsbekämpfung zur Verfügung. Meine Frau konnte ich auch schon überzeugen, dass wir einen Unimog für die Holzarbeit brauchen und sie meinte süffisant "Na ja, wenn wir den unbedingt brauchen, dann hilft es ja nix". Konkret würde mir nach vieler Lektüre der unterschiedlichen Typen ein 421er mit OM 616 und Kipperbrücke vorschweben. Hintergrund: Sein Stellplatz wäre auf bzw. zwischen meiner grundrahmenfreien Hebebühne, weil das Rolltor davor 2,38 Meter hat und der 421er nach meinen Recherchen durchpassen würde . OM 616 zwecks der Endgeschwindigkeit, da unsere kleinen Waldstücke weiter verstreut liegen. Die Anreise mit Traktor und ca. 20 km/h ist da jedes mal sehr zeitaufwendig. Meine erste Besichtigung eines 421er war sehr ernüchternd - da wäre eine Vollrestaurierung notwendig geworden. Meine technische Erfahrung erstreckt sich nur auf den PKW- und Motorradbereich und die Nutzfahrzeugtechnik des Unimog ist doch eine andere Hausnummer. Deshalb würde ich hier nachfragen wollen, ob mich bitte eventuell jemand von Euch bei der nächsten Besichtigung begleiten würde? Freilich würde ich mich für die Unterstützung erkenntlich zeigen. Falls also jemand Lust hat mitzufahren und bestenfalls aus dem Bereich Regensburg kommt - bitte melden. Danke. Falls natürlich von Euch jemand einen 421er weiß, wäre es selbstverständlich noch besser. Wie gesagt, es muss keine hochglanzrestaurierte Schönheit sein, da er in den Wald zur Schwachholzernte darf und mein Budget hierfür eh nicht reicht. Auch braucht es deshalb kein Cabrio sein. Schweiß- und Lackierarbeiten an der Kabine kann ich selber erledigen. Hydraulikanschlüsse und Zapfwellen wären auch nicht nötig - die Technik sollte nur einsatzbereit sein. Also vorab vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße aus der Oberpfalz Markus