- 24.05.2024, 19:09
#575727
Liebe Unimog Freunde!^
Ich habe eine 406 Bj 1979 ex Bundeswehr mit nicht einmal 20.000 km (echten!).
Der Tankgeber ist kaputt gegangen, was ich nicht gemerkt habe, daher ist er leer gelaufen.
Nach Entlüftung ist er wieder gelaufen, baut aber zu wenig Druck auf und geht irgendwann wieder aus. Man fahrt aber schon eine Weile, die Leistung fehlt, dann kommt sie wieder bis Nichts mehr geht.
Wir haben nochmals entlüftet, gleiches Ergebnis.
Bis er leer gelaufen ist, lief er absolut einwandfrei.
Die Fotos unten zeigen die Dieselfilter, die wir gleich getauscht haben.
Sollte die Lochschraube (hellere Farbe) nicht ein Überdruckventil sein? Hier müsste doch eigentlich der Diesel wieder zurück in den Tank fließen, tut er auch, aber auch im laufenden Betrieb.
Für mich (als Laie) komisch, dass wir Nichts verändert haben und vorher hat es funktioniert.
Hat Einer von Euch Profis einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Peter
Ich habe eine 406 Bj 1979 ex Bundeswehr mit nicht einmal 20.000 km (echten!).
Der Tankgeber ist kaputt gegangen, was ich nicht gemerkt habe, daher ist er leer gelaufen.
Nach Entlüftung ist er wieder gelaufen, baut aber zu wenig Druck auf und geht irgendwann wieder aus. Man fahrt aber schon eine Weile, die Leistung fehlt, dann kommt sie wieder bis Nichts mehr geht.
Wir haben nochmals entlüftet, gleiches Ergebnis.
Bis er leer gelaufen ist, lief er absolut einwandfrei.
Die Fotos unten zeigen die Dieselfilter, die wir gleich getauscht haben.
Sollte die Lochschraube (hellere Farbe) nicht ein Überdruckventil sein? Hier müsste doch eigentlich der Diesel wieder zurück in den Tank fließen, tut er auch, aber auch im laufenden Betrieb.
Für mich (als Laie) komisch, dass wir Nichts verändert haben und vorher hat es funktioniert.
Hat Einer von Euch Profis einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Peter
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