- 27.10.2020, 21:29
#546106
Hallo Markus,
ausnahmsweise möchte ich Deine Beschreibung etwas relativieren und Norbert auch Recht geben.
Dem Radbremszylinder ist egal wo und wie der Bremsdruck erzeugt wird. Dies kann wie bei Dir durch den verstärkten Druck des BKV erfolgen aber eben genauso durch den HBZ ohne BKV. Voraussetzung der HBZ ist nicht am Anschlag, weil das Fördervolumen nicht ausreichte und die Bremsbacken falsch eingestellt waren. (Wobei ich ganz sicher bin, dass dies bei Dir nicht vorkommt )
Ich habe ähnliche Untersuchungen mit meinem TrialMog mit und ohne BKV gemacht. Die Bremskraft auf der Rolle war gleich und lag in dem Bereich Deiner 560 daN an der Vorderachse aber mein Kraft im Bein war doch erheblich anders. Allerdings bringe ich vielleicht durch andere Sitzposition und vor allem andere Schalensitze mehr Kraft auf das Pedal.
Und natürlich befürworte ich die Verwendung des BKV um Krämpfe zu vermeiden
ausnahmsweise möchte ich Deine Beschreibung etwas relativieren und Norbert auch Recht geben.
Dem Radbremszylinder ist egal wo und wie der Bremsdruck erzeugt wird. Dies kann wie bei Dir durch den verstärkten Druck des BKV erfolgen aber eben genauso durch den HBZ ohne BKV. Voraussetzung der HBZ ist nicht am Anschlag, weil das Fördervolumen nicht ausreichte und die Bremsbacken falsch eingestellt waren. (Wobei ich ganz sicher bin, dass dies bei Dir nicht vorkommt )
Ich habe ähnliche Untersuchungen mit meinem TrialMog mit und ohne BKV gemacht. Die Bremskraft auf der Rolle war gleich und lag in dem Bereich Deiner 560 daN an der Vorderachse aber mein Kraft im Bein war doch erheblich anders. Allerdings bringe ich vielleicht durch andere Sitzposition und vor allem andere Schalensitze mehr Kraft auf das Pedal.
Und natürlich befürworte ich die Verwendung des BKV um Krämpfe zu vermeiden
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
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