- 11.05.2024, 14:01
#575549
Hallo Schrauberfreunde,
ich habe im Frühjahr ein neues Projekt begonnen Unimog 401 Baujahr 1954
...
Gegenwärtig setzte ich die "alten" Achsen instand.
Die Simmeringe in den Achsschenkeln der Vorderachse sind "sehr robust" verbaut
....und ich wollte eure Meinung hören wie man da weiter vorgeht.
Die ersten beiden Bilder zeigen wie diese aktuell verbaut sind. Die "Schutzkappe" sitzt bombenfest und ich habe Zweifel das diese Zerstörungsfrei zu entfernen ist.
Die Ersatzteile die ich gegenwärtig vorliegen habe...bestehen aus dem Simmering und einer entsprechend großen Metallscheibe (letztes Bild).
Hat jemand einen Tip wie die "Schutzkappe" zu entfernen ist und was mir noch an Ersatzteilen fehlt?
Viele grüße aus dem sonnigen Münsterland
Ludger
ich habe im Frühjahr ein neues Projekt begonnen Unimog 401 Baujahr 1954

Gegenwärtig setzte ich die "alten" Achsen instand.
Die Simmeringe in den Achsschenkeln der Vorderachse sind "sehr robust" verbaut

Die ersten beiden Bilder zeigen wie diese aktuell verbaut sind. Die "Schutzkappe" sitzt bombenfest und ich habe Zweifel das diese Zerstörungsfrei zu entfernen ist.
Die Ersatzteile die ich gegenwärtig vorliegen habe...bestehen aus dem Simmering und einer entsprechend großen Metallscheibe (letztes Bild).

Hat jemand einen Tip wie die "Schutzkappe" zu entfernen ist und was mir noch an Ersatzteilen fehlt?
Viele grüße aus dem sonnigen Münsterland
Ludger
---------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Münsterland
Ludger
406 (1976)
401 (1954)
Viele Grüße aus dem Münsterland
Ludger
406 (1976)
401 (1954)