Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo hab da ein Problem mit der motorstaubremse mal funktionierte sie mal nur die erste Stufe hab dann die Kupplung erneuert und jetzt funktionieren beide Stufen nicht mehr hab mal gehört das man die neu anlernen muss wie funktioniert das bzw wo fang ich am besten mit der fehlersuche an? Getriebe hat der PowerShift 1
Hallo und herzlich willkommen hier in der Ucom,
Du bist ja nun ganz frisch hier und möchtest gleich Hilfe. Das ist nicht völlig ungewöhnlich.
Aber wir versuchen hier eine besondere Atmosphäre zwischen den Nutzern zu schaffen. Dazu gehört etwas altmodische Höfflichkeit und Persönlichkeit. Daher schreibt unsere Nettiquette, die Du bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert hast bei jedem Beitrag eine Grußformael am Anfang und am Ende sowie die Signierung mit dem unverfänglichen Vornamen vor.
Manch einer der alten erfahrenen Hasen hier antworten nur, wenn diese einfachen Regeln eingehalten werden.
Hallo an alle Unimog Freunde und Kollegen !
Ich heiße Markus bin aus Österreichischer und ganz neu hier im Forum und bin so unverschämt gleich eine technische frage zu stellen zur Motorstaubremse ich würde ja in die Werkstatt fahren wenn die MB Werkstatt hier nicht mehr kaputt machen würde als reparieren nach den kupplungswechsel wahr die kompressorleitung kaputt die demontiert und wieder verbogen und undicht eingebaut wurde hab mir dan selbst eine gebogen und eingebaut aber das mit der motorstaubremse weiß ich nicht wo ich suchen soll. Vielleicht ist nur das Druckluftventiel das den Zylinder ansteuert defekt aber wo befindet sich das? Aber ich denke die einspritzsbschaltun funktioniert auch nicht betätigt man den Schalter oder Bremspedal leuchtet die kontrollleuchte auf und der Fehler Motorbremse ausgefallen kommt nicht immer nur selten wenn jemand einen Rat hätte wäre ich dankbar MGF Markus

Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem ein Boot […]

Hallo in die Runde, ich beschäftige mich gera[…]

Hallo Helmut... :danke Bin immer Froh wenn mir j[…]

UG2/30 exFLU419er Getriebe im 406

Hallo die technischen Unterlagen, Beschreibungen, […]