- 07.10.2005, 19:04
Hallo liebe Mogler,
habe gerade meine Hütte zur Instandsetzung abgehoben und möchte jetzt noch präventiv den Simmerring (leichter Ölverlust) an der Kurbelwelle (OM616 - U421) wechseln.
Riemenscheibe und alter Simmerring sind bereits ausgebaut.
Von meinem freundlichen DC-Händler habe ich zwei Ausführungen an Simmerringen bekommen.
Grund hierfür ist, dass mein Mog genau in einem Umstellungsbereich liegt und eine klare Zuordnung nicht zu 100% möglich ist.
Ausführung 1 mit rundumlaufendem Bund
Ausführung 2 mit halb rundumlaufendem Bund
In einem der Beiträge meine ich gelesen zu haben, dass man den Simmerring mit dem kpl. umlaufendem Bund bevorzugen sollte. Bedauerlicherweise kann ich den Beitrag nicht mehr finden.
Ausgebaut wurde der Dichtring mit dem halbumlaufendem Bund.
Kann mich hierzu jemand informativ unterstützen?
Besten Dank
Jürgen
habe gerade meine Hütte zur Instandsetzung abgehoben und möchte jetzt noch präventiv den Simmerring (leichter Ölverlust) an der Kurbelwelle (OM616 - U421) wechseln.
Riemenscheibe und alter Simmerring sind bereits ausgebaut.
Von meinem freundlichen DC-Händler habe ich zwei Ausführungen an Simmerringen bekommen.
Grund hierfür ist, dass mein Mog genau in einem Umstellungsbereich liegt und eine klare Zuordnung nicht zu 100% möglich ist.
Ausführung 1 mit rundumlaufendem Bund
Ausführung 2 mit halb rundumlaufendem Bund
In einem der Beiträge meine ich gelesen zu haben, dass man den Simmerring mit dem kpl. umlaufendem Bund bevorzugen sollte. Bedauerlicherweise kann ich den Beitrag nicht mehr finden.
Ausgebaut wurde der Dichtring mit dem halbumlaufendem Bund.
Kann mich hierzu jemand informativ unterstützen?
Besten Dank
Jürgen