- 30.06.2024, 13:11
#576182
Tach auch mein Lieber Jürgen,
Nein Natürlich steht der Freund mit der DoKa und der Schleppstange nicht 24/7 am Start.
Wobei dieser Spezielle Freund schon sehr sehr Hilfsbereit ist auch über normale Masse Hinaus ....!!
Einen 08/15 Kontakt a la Unterbrecher werde Ich auch jetzt im E Teile Fundus an Bord des Mogs mitnehmen auf Reisen.
Nichts desto Trotz möchte Ich auch wieder 1x Laubersheimer als E Teil auffüllen in der Kiste,da dieser Ersatz ja nach dem ersten Sterben der Zündung durch die Dahin sichende Zündspule wenige Wochen vor dem zweiten Ko schon verbaut wurde von Uns .....
Ja und um auf das Thema zurück zukommen, Laubesheimer vs. Kaputte Zündspule 0:1
Dann wenige Wochen danach 2 Runde Laubersheimer vs. DZM 0:1
Die Diagnose das es der DZM sein muss der Sie Killt,ist halt naheliegend da alle sonstigen Bauteile die zur Gruppe Zündung zählen Erneuert wurden !
Im DZM sind wohl Bauteile die dann wenn Defekt,glaube von Kondensatoren oder so wahr die Sprache dafür verantwortlich sind das Spannungsspitzen an die Laubersheimer durch getaktet werden und diese dafür nicht ausgelegt ist,und somit dann die Sehel streicht .....!
Was sollte es sonst noch sein wenn doch der DZM daß einzige alt Bauteil in der Zündung noch wahr ?
Idee ?
Danke für die Mail Addy
LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)