Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Community,

ich habe bei meinem U1500 425 Bj83 festgestellt, dass die Kabine zur Beifahrerseite einen Schiefstand hat. Nach näherer Begutachtung konnte ich das vordere Kabinenlager zwar sehen jedoch scheint der Teil am Rahmen Bild 01 völlig zerfressen zu sein. Das Kabinenlager sitzt auch viel tiefer als auf der anderen Seite. Hat jemand das Teil 01 schonmal repariert? Oder gibt’s neue Anschweisplatten? Die Konsole ist noch von guter Substanz aber die Bleche rechts und links samt Gewindebolzen ist scheinbar weg. Hab jetzt leider kein Foto von meiner Situation, da die Kabine noch nicht gekippt ist.
Dateianhänge:
IMG_7137.png
IMG_7137.png (2.53 MiB) 934 mal betrachtet
So hier noch die Fotos vom Zustand. Foto 7133 die bessere Seite Kabine steht hoch. Foto 7145 die andere Seite Kabine steht deutlich tiefer. Und Bilder vom Brösel Material.
Dateianhänge:
IMG_7146.jpeg
IMG_7146.jpeg (1.58 MiB) 795 mal betrachtet
IMG_7145.jpeg
IMG_7145.jpeg (2.36 MiB) 795 mal betrachtet
IMG_7133.jpeg
IMG_7133.jpeg (1.94 MiB) 795 mal betrachtet
Halloo xxx
hiier die Teileliste von der Kabine und hier die Bauteile von der Rahmenaufnahme. was davon noch lieferbar ist, kannst du bei Daimler oder Henne-Unimog erfragen.
Für dich einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen. Das ist Frage der Höflichkeit und ein Bestandteil unserer Nettiquette, und auf die wir hier Wert legen.

Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem ein Boot […]

Hallo in die Runde, ich beschäftige mich gera[…]

Hallo Helmut... :danke Bin immer Froh wenn mir j[…]

UG2/30 exFLU419er Getriebe im 406

Hallo die technischen Unterlagen, Beschreibungen, […]