Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ich bin auf der Suche nach Unterlagen für eine Forstfunksteuerung. Diese wurde von der Firma Werner ca. 1989 für eine Doppeltrommelwinde in Unimog 407 eingebaut. Die Typenbezeichnung lautet: MST T2 01 System HBC. Leider funktioniert die Fernsteuerung nicht richtig und kann den Fehler nicht finden. Unterlagen bei der Fa. Werner soll es nicht mehr geben. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben oder anderweitig weiterhelfen.
Hallo Schmelz ( Komischer Vorname) schon mal bei HBC versucht ?
Außerdem, ein Funk der 35 Jahre alt ist hat vielleicht seinen Dienst getan.
Im Gegensatz zu früher, also z.B. 1990, ist ein moderner Funk relativ preiswert und kleiner als die alten Dinger. Hab bei mir den Meyer Funk (Winch Chief ist 10km von mir) seit ca 15J drauf und bis heute keine Probleme. Kostete damals 800€ Mittlerweile gibt's preiswertere ....
Ob sich da noch eine Reparatur lohnt ? Must du selber wissen.

(Es heißt natürlich HBC )

Gruß Herbert
Zuletzt geändert von Wurzelzieher am 15.03.2024, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte auch den alten HBC Funk verbaut und Probleme mit dem Sender.
Anruf bei HBC, eingesendet, knapp 2 Wochen Später komplett überholt und überprüft mit Garantie
400,-

So habe ich weiter den Originalen Funk und alles funktioniert wieder.

Grüße Michael

Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem ein Boot […]

Hallo in die Runde, ich beschäftige mich gera[…]

Hallo Helmut... :danke Bin immer Froh wenn mir j[…]

UG2/30 exFLU419er Getriebe im 406

Hallo die technischen Unterlagen, Beschreibungen, […]