Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#572627
Guten Abend zusammen, ich habe mir einen Unimog zugelegt dieser hat aber 15 Jahre keinen Tüv Prüfer mehr gesehen :D Leider sind zu dem Fahrzeug keine Papiere vorhanden und ich muss mir diese neu besorgen mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vom StVA. Laut Tüv Prüfer muss er eine 21. Abnahme haben da die Papiere nicht vorhanden sind ! Gibt es die Möglichkeit einen Fahrzeug Schein eines baugleichen Unimogs vorzulegen so das die technischen Daten in den neuen Schein übernommen werden können ??? Hat jemand Erfahrung damit ??

Gruß :mog3 Christoph
#572629
Hallo Christoph,
Die prinzipiellen Daten dürften dem Prüfer über seine Datenbanken bekannt sein. Mit der Par 21 Abnahme wird festgestellt ob das Fahrzeug dem entspricht oder vielleicht doch geändert wurde. Da hilft auch die Kopie des Fahrzeugscheines von einem andern Fahrzeug nicht.
#572630
Hallo Christoph,die Unterlagen für die § 21 musst du im Werk Wöhrt beantragen alles Andere erkennt das SV nicht an.Du musst je einen FZ Brief beantragen.
Ich habe das gerade mit einem 406 durch gemacht.
Christoph91 liked this
#572640
Hallo Christoph,

zu dem Thema Zulassung ist hier im Forum schon viel geschrieben worden.
Es gibt sogar einen eigenen Titel dazu
versicherung-zulassung-amp-kennzeichen-f15.html
Wenn du die Funktion ´Suche´ bemühst, wirst du umfangreiche Infos erfahren.

Gruß

Ingo
#572646
Hallo
dazu einen Kontakt oder Ansprechpartner dazu
Schaumal auf die Vorlage
Muster_Datenbestätigung.pdf.png
Muster_Datenbestätigung.pdf.png (83.5 KiB) 1244 mal betrachtet
Unimog 406 Lenköl austauschen

Hallo zusammen, die Wartung des Lenksystems treib[…]

Hallo Helmut, den Mechaniker habe ich nicht kennen[…]

U 421 springt nicht mehr an

Normal ist das nicht, der kann Monate stehen und s[…]

Hallo! Ich bin über den schon etwas älte[…]