- 24.01.2016, 14:21
#482068
Hallo,
der Herbst im Weinbau ist längst vorbei, jetzt kommt die kalte "Schneid"-Saison. Die Kupplungseinstellung und Schaltungsüberholung wie in meinen anderen Threads beschrieben hat bisher keine Probleme gemacht. Unser Mog muss nun wieder ran und wir brauchen wieder etwas Hilfe für unseren U411. Anbei wie versprochen Bilder und das Typenschild mit Fahrgestellnummer.
Wir möchten zuerst das verbesserte Thermostat nachrüsten. Naja, mit wir meine ich meine Frau entscheidet und ich darf schrauben.
Welcher Anbieter ist Eurer Meinung nach der Beste?
Ich habe mir die "Nachrüstanleitung" im Forum angeschaut, muss aber gestehen dass ich auf dem Scan fast garnichts erkennen kann.
Bitte werft mal einen Blick auf das Foto und sagt mir ob tatsächlich noch die alte & schlechtere Variante verbaut ist. Als nächste Schritte sollen dann Ölfilter (zu Kartusche) und Luftfilter (zu Papierluftfilter) umgerüstet werden. Habt Ihr dazu Anmerkunge, Hinweise, Empfehlungen oder ratet sogar davon ab?
Grüße aus Rheinhessen
Simon
P.S. Der Mog existiert quasi zweimal im Betrieb, sein Zwilling ist allerdings der Organspender. Wenn jemand davon Fotos sehen will, einfach melden. Einen Motor müsste es auch noch geben, der dreht allerdings nicht mehr so gut, muss überholt werden.
der Herbst im Weinbau ist längst vorbei, jetzt kommt die kalte "Schneid"-Saison. Die Kupplungseinstellung und Schaltungsüberholung wie in meinen anderen Threads beschrieben hat bisher keine Probleme gemacht. Unser Mog muss nun wieder ran und wir brauchen wieder etwas Hilfe für unseren U411. Anbei wie versprochen Bilder und das Typenschild mit Fahrgestellnummer.
Wir möchten zuerst das verbesserte Thermostat nachrüsten. Naja, mit wir meine ich meine Frau entscheidet und ich darf schrauben.
Welcher Anbieter ist Eurer Meinung nach der Beste?
Ich habe mir die "Nachrüstanleitung" im Forum angeschaut, muss aber gestehen dass ich auf dem Scan fast garnichts erkennen kann.
Bitte werft mal einen Blick auf das Foto und sagt mir ob tatsächlich noch die alte & schlechtere Variante verbaut ist. Als nächste Schritte sollen dann Ölfilter (zu Kartusche) und Luftfilter (zu Papierluftfilter) umgerüstet werden. Habt Ihr dazu Anmerkunge, Hinweise, Empfehlungen oder ratet sogar davon ab?
Grüße aus Rheinhessen
Simon
P.S. Der Mog existiert quasi zweimal im Betrieb, sein Zwilling ist allerdings der Organspender. Wenn jemand davon Fotos sehen will, einfach melden. Einen Motor müsste es auch noch geben, der dreht allerdings nicht mehr so gut, muss überholt werden.
Dateianhänge:
IMG_0505.JPG (70.62 KiB) 2900 mal betrachtet
IMG_0504.JPG (96.73 KiB) 2900 mal betrachtet
IMG_0503.JPG (73.35 KiB) 2900 mal betrachtet