Hallo zusammen,
heute habe ich eine Frage an Euch, da ich zwar vieles am Unimog machen kann, aber mit dem Motor kenne ich mich halt überhaupt nicht aus.
Der Unimog hat relativ viel Ölverlust. Ich habe seit letztem Sommer über 2 l Motoröl nachgefüllt und bin vielleicht max. 200 km gefahren. Unter dem Unimog ist es im Bereich vom Lüfterrad bis in Höhe des Tankes komplett ölig.
Die Abgase, die aus dem Auspuff kommen, sind nicht mehr hell, sondern grau bis dunkelgrau. Ich habe gelesen, dass würde passieren, wenn bei der Verbrennung Öl dabei ist.
Letztes Jahr wurde die Einspritzpumpe erneuert, danach waren die Abgase hell.
Auf dem gezeigten Foto
kommt aus dem Rohr, wie zu erkennen ist, Rauch raus. Gehört das so, ich denke mal wahrscheinlich nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee, was da die Ursache sein könnte? Wenn was am Zylinderkopf wäre, würde das den hohen Ölverlust erklären?
Ich muss das auf jeden Fall in der Werkstatt machen lassen, da ich mich, wie gesagt, mit dem Motor überhaupt nicht auskenne, die Frage ist jedoch, ob ich damit noch 55 km bis in die Werkstatt fahren sollte, oder das lieber bleiben lasse.
Der Unimog fährt und hat auch derzeit auch keinen Leistungsverlust.
Eigentlich wollte ich morgen zum Regionaltreffen der Regionalgruppe Saar-Lor-Lux fahren, aber ich denke, dass wäre derzeit keine so gute Idee...
Es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht eine Einschätzung geben könntet, auch wenn ich weiß, das Ferndiagnosen immer problembehaftet sind.
Schöne Grüße
Michael