Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo und Glückwunsch zum Mog.......

Ja die Geschenke die man sich selber macht sind immer noch die Besten .......
D. Schlüssel solltest Du in jedem guten Schlüsseldienst Shop nachgemacht bekommen, so habe ich es zumindest gemacht für Fahrertüre und Kofferseitentüre ....

Ralf
Hallo zusammen,
Ich hätte zum Thema Gasannahme auch mal eine Frage. Möchte deswegen kein neues Thema eröffnen.
Also mein 404 läuft quasi perfekt. Er springt sehr gut an, den choke kann ich schnell rein drücken er läuft im Leerlauf bei ca 800min¹ und hat einen CO Gehalt von etwa 4%. Wenn der Motor jedoch warm ist und ich im Leerlauf stoßartig Gas gebe, dann verschluckt er sich ganz kurz und nimmt das Gas danach aber an. Zündung ist eine Pertronix Kerzen sind NGK BP6E.
Hat jemand eine idee woran das liegt?
Ich dachte schonmal an die Beschleunigerpumpe...aber dann müsste das Problem ja auch in der Warmlaufphase (ohne choke) bestehen.

Vielen dank schonmal und schöne Grüße,
Peter
Hallo Peter,
wie gravierend ist den dieses "Problem"
Führst Du den Gasstoss mit Last also eingekuppelt oder nur so im frei drehenden Leerlauf aus.

Wenn doch im normalen Betrieb alles gut ist, würde ich mir darüber weniger Gedanken machen. Unsere Mogs sind ja keine Poser-Fahrzeuge bei denen man den Motor im Stand demonstrieren muss.
MagMog, YoEddy2 liked this
Hallo Jürgen,
So gravierend ist es nicht. Es fällt halt auf wenn ich im Stand also ohne last gas gebe. Mit posen hat das ja nix zu tun. Ich weiß halt das es nicht normal ist denn so lange macht er das noch nicht und der andere 404 macht es auch nicht. Vielleicht montiere ich einfach mal einen anderen vergaser zum ausprobieren. Vielleicht ist irgendwo ein Krümel in einem der Kanäle oder so.

Gruß Peter
Hallo Peter,
Das mit dem Posen war auch nicht Ernst gemeint. :D
Was für einen Luftfilter hast Du. Der ist frei ?
Wie sehn die Zündkerzen aus?
Nach meiner Devise "Don't touch a running system " würde ich da garnichts machen, in jedem Fall nicht den Vergaser tauschen.
YoEddy2 liked this
Hallo
Peter K. hat geschrieben:und ich im Leerlauf stoßartig Gas gebe,
was passiert mit Last. Das ist der Punkt, wo die Beschleunigerpumpe in Aktion tritt.

Hallo Falk der Rücklauf mit Überstr&oum[…]

Mit Manfred Petzel @Terrafreak kam ein weiterer[…]

411 Amaturenbrett - was ist das?

Hallo Manuel, Baujahrsgerecht gehört die neu[…]

406 und blinker

Hallo Christian, hier Bilder von dem 8-poligen Ste[…]