Wenn ihr den Rückfahrscheinwerfer von Hand schalten könnt, hat das den Vorteil, daß Ihr zurückblenden könnt, wenn euch nachts einer von hinten blendet, sei es weil es Ihm nicht schnell genug geht, oder weil er einfachg nur pennt...
- Mal ganz abgesehen davon, so oft fährt man ja nun auch wieder nicht rückwärts, daß das unbedingt selbsttätig schalten muß, man will ja schließlich vorran kommen und das Fahrzeug ist in den Vorwärtsgängen schon langsam genug!
@ Alex:
Für meinen Cabrio habe ich schon einmal angefangen mir einen Rundumleuchtenhalter zu stricken, den ich dann auf meiner Adlerwinde hinter der Kabine montieren möchte. 'Habe das ganze aber vorerst mal auf Eis gelegt, da ich mittlerweile überlege das Teil an einem noch zu konstruierenden Windenschutzgitter zu befestigen.
Meinen Rückfahrscheinwerfer / Arbeitsscheinwerfer habe ich oben auf einem senkrechten Bolzen einer Polderschildstrebe befestigt. Das hat den Vorteil, daß man die Leuchte auch mal zur Seite drehen kann (solange jedenfalls der Bolzen noch nicht festgerostet ist...).
Damit taugt das Teil auch noch als Suchscheinwerfer, ist eben eine richtige Kombileuchte
Gruß
Christian