- 27.05.2023, 14:48
#570059
Hi,
jetzt steht eine "Generalüberholung" des Unimogs an
1. Getriebewechsel
2. neue Kupplung und Ausrücklager
3. das Kreuzgelenk der Hinterachse ist defekt (wurde beim Ausbau bemerkt)
4. rechtes Vorderrad alle Kugellager wechseln und alle Dichtungen
5. ein neuer Anstrich
Stand 31.5.2023:
Beide Progshafts sind zurück von der Instandsetzung:
Neu gewuchtet und für die Zukunft mit einem Schmiernippel versehen.
Heute geht der Zusammenbau weiter.
Stand 1.6.2023
Der Zusammenbau geht zügig weiter, nur auf das Kriechganggetriebe werde ich nicht gleich wieder einbauen.
Es fehlt die Dichtung für 4,85€
Kleiner Hinweis: im Unimog ist der Motor 130-980-10-0212xx eingebaut. Also ein M130 280SE - deshalb sind auch 10.0er Reifen auf dem Unimog am rollen...
Lg Götz
Speziell für Helmut:
10 Jahre später ...
jetzt steht eine "Generalüberholung" des Unimogs an
1. Getriebewechsel
2. neue Kupplung und Ausrücklager
3. das Kreuzgelenk der Hinterachse ist defekt (wurde beim Ausbau bemerkt)
4. rechtes Vorderrad alle Kugellager wechseln und alle Dichtungen
5. ein neuer Anstrich
Stand 31.5.2023:
Beide Progshafts sind zurück von der Instandsetzung:
Neu gewuchtet und für die Zukunft mit einem Schmiernippel versehen.
Heute geht der Zusammenbau weiter.
Stand 1.6.2023
Der Zusammenbau geht zügig weiter, nur auf das Kriechganggetriebe werde ich nicht gleich wieder einbauen.
Es fehlt die Dichtung für 4,85€
Kleiner Hinweis: im Unimog ist der Motor 130-980-10-0212xx eingebaut. Also ein M130 280SE - deshalb sind auch 10.0er Reifen auf dem Unimog am rollen...
Lg Götz
Speziell für Helmut:
10 Jahre später ...
Dateianhänge:
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Kreuzgelenk50.jpg (339.86 KiB) 1736 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Götz am 02.07.2023, 17:37, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß Götz
aus Altlandsberg UCG 5956
Membership No: 663 The Old Wheelers Club of Namibia
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