- 25.04.2023, 20:43
#569547
Hallo, liebe Unimog-Gemeinde.
Mein Name ist Angelika und ich schreibe hier stellvertretend für einen guten Bekannten, der einen Unimog im vergangenen Jahr umgebaut hat. Unimog 435 U1300L BJ 86, aufgelastet auf 7.5 t und mit LKW Zulassung.
Er will damit ins Ausland fahren, Korsika, Spanien, Griechenland etc.
Er ist nun auf der Suche nach eine Art Schutzbrief. Alle Anfragen (wie ADAC Truckservice) sind negativ verlaufen.
Zu alt, zu schwer, keine Wohnmobilzulassung.
Ihm ist bewusst, das wohl kaum jemand auf die Idee kommt, privat mit einem LKW im Ausland herum zu fahren.
Aber an dem fakt lässt sich nichts ändern.
Herr Schömann hier aus dem Forum hat mir die Ergo empfohlen und schon Informationen zugeleitet, die ich diese Woche noch an den Bekannten weiter geben.
Dennoch hoffe ich, daß es vielleicht noch andere Optionen gibt und Euer "Schwarmwissen"hier helfen kann.
Erst einmal danke, dass Ihr soweit gelesen habt.
Ganz liebe Grüße aus Köln
Angelika
Mein Name ist Angelika und ich schreibe hier stellvertretend für einen guten Bekannten, der einen Unimog im vergangenen Jahr umgebaut hat. Unimog 435 U1300L BJ 86, aufgelastet auf 7.5 t und mit LKW Zulassung.
Er will damit ins Ausland fahren, Korsika, Spanien, Griechenland etc.
Er ist nun auf der Suche nach eine Art Schutzbrief. Alle Anfragen (wie ADAC Truckservice) sind negativ verlaufen.
Zu alt, zu schwer, keine Wohnmobilzulassung.
Ihm ist bewusst, das wohl kaum jemand auf die Idee kommt, privat mit einem LKW im Ausland herum zu fahren.
Aber an dem fakt lässt sich nichts ändern.
Herr Schömann hier aus dem Forum hat mir die Ergo empfohlen und schon Informationen zugeleitet, die ich diese Woche noch an den Bekannten weiter geben.
Dennoch hoffe ich, daß es vielleicht noch andere Optionen gibt und Euer "Schwarmwissen"hier helfen kann.
Erst einmal danke, dass Ihr soweit gelesen habt.
Ganz liebe Grüße aus Köln
Angelika