- 18.01.2023, 15:49
#567717
Hey
Jürgen ich hatte die Zündung händisch auf Position gebracht gehabt, damit sprang er an.
Danach stellte ich ganz fein früher, seitdem kein Funke mehr.
Ich habe mir einen Kontaktsatz gekauft und werde den Verteiler jetzt einfach komplett zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen.
Die Fliehkraftverstellung konnte ich ja auch noch nicht Prüfen.
Danach geht das Fahrgestell in die Werkstatt gegenüber, dort stellt mir der Meister (Kurz vor Rente, ist mit diesen Motoren groß geworden) ein und perfektioniert mir das alles.
Selber kann ich es auch, so ists aber definitiv besser Natürlich bin ich dann Anwesend.
Mein neuer Mog kommt jetzt doch per Tieflader, nicht billig aber dafür kommt er sicher zu mir.
3 neue Sicherungskästen mit zugehörigen Sicherungen sind bestellt, die sehen mir zu gammelig aus.
Wenn er dann da ist fliegt der Koffer runter, er bekommt eine Große Wartung mit allen Ölen und neuen Kabeln, Bremsen und dann gehts zum TÜV mit Ablastung auf 3,5t. (Selbstbaupritsche aus Holz wegen Radabdeckung), kommt vom Gewicht ja hin dann.
Ich will nicht zu lange warten bis ich fahren kann, das macht einen verrückt 2 Unimogs zu haben und keiner kann auf die Straße.
Ich melde mich, sobald er da ist.
Gruß Lars
Jürgen ich hatte die Zündung händisch auf Position gebracht gehabt, damit sprang er an.
Danach stellte ich ganz fein früher, seitdem kein Funke mehr.
Ich habe mir einen Kontaktsatz gekauft und werde den Verteiler jetzt einfach komplett zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen.
Die Fliehkraftverstellung konnte ich ja auch noch nicht Prüfen.
Danach geht das Fahrgestell in die Werkstatt gegenüber, dort stellt mir der Meister (Kurz vor Rente, ist mit diesen Motoren groß geworden) ein und perfektioniert mir das alles.
Selber kann ich es auch, so ists aber definitiv besser Natürlich bin ich dann Anwesend.
Mein neuer Mog kommt jetzt doch per Tieflader, nicht billig aber dafür kommt er sicher zu mir.
3 neue Sicherungskästen mit zugehörigen Sicherungen sind bestellt, die sehen mir zu gammelig aus.
Wenn er dann da ist fliegt der Koffer runter, er bekommt eine Große Wartung mit allen Ölen und neuen Kabeln, Bremsen und dann gehts zum TÜV mit Ablastung auf 3,5t. (Selbstbaupritsche aus Holz wegen Radabdeckung), kommt vom Gewicht ja hin dann.
Ich will nicht zu lange warten bis ich fahren kann, das macht einen verrückt 2 Unimogs zu haben und keiner kann auf die Straße.
Ich melde mich, sobald er da ist.
Gruß Lars
Lars
Unimog 404 Bj 1964
404 Bj 1961
406 Bj 1977
406 Bj 1965
Unimog 404 Bj 1964
404 Bj 1961
406 Bj 1977
406 Bj 1965