Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo zuzsammen:
Weiss hier jemand wie man die Postionsleuchte vorne an der Kabine aufbekommt? Sieht so aus als ob das von aussen gehen sollte, bin mir aber nicht sicher. Und bevor ich die kaputt mache frag ich mal lieber.

Danke,
Robert
Dateianhänge:
side light.jpg
side light.jpg (3.72 MiB) 3883 mal betrachtet
Hallo Robert,

ich weis, dass Dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft aber ich denke dass Lämpchen ist nicht wirklich original.
Wie sieht es denn von der Innenseite aus?
Hallo zusammen,

wenn wir einmal bei den Leuchten sind: Mein 404 hat die auch verbaut. Er war im ersten Leben bei der österreichischen Feuerwehr. Die Verdrahtung sieht original aus.
Mich verwundert nur, dass die Leuchten mit dem Blinker blinken. Ist das bei dir auch so Robert?

Gruß Alex
Hi! Selbe Sache hier, ehemaliges oesterreichisches Feuerwehrfahrzeug. Ob die mit dem Blinker oder dem Standlicht gehen weiss ich gerade nicht. Fahrzeug ist derzeit zerlegt wegen Motorinstandsetzung. Warte noch auf ein paar Teile aber sollte in ein paar Wochen wieder laufen. Schau dann.

Gruss,
Robert
Hallo zusammen:
Nur zur Vollstaendingkeit hier, die Leuchte geht ganz leicht mittels Ziehen ab. Sitzt nur auf einem Clip. Ob mit dem Blinker oder Standlicht geschalten habe ich noch nicht nachgesehen.

Und wenn wir hier schon bei der genaueren Begriffsdefinition einer Positionsleucht sind das auch nur zur Vollstaendigkeit halber: Das Fahrzeug ist ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug und bei diesen ist der Begriff einer Positionsleuchte gaengig.

Gruss,
Robert
Dateianhänge:
positionsleuchte.jpg
positionsleuchte.jpg (4.31 MiB) 3338 mal betrachtet
Hallo Alex,
Habe da dann gar nicht mehr geschaut wie die angeschlossen waren. Da ich die ganze Beleuchtung gegen LED ausgetauscht habe, habe ich anstelle der Positionsleuchten Blinkerleuchten verbaut. Ich glaube aber, dass die mit dem Standlicht angeschlossen waren.

Gruss,
Robert
404.013 - 1.5 Kabine Sattelzugmaschine

Hallo! Noch zur Ergänzung: Vor etlichen Jahr[…]

Hallo Yorck, der Deckel geht nach vorne raus: - D[…]

Vorstellung Neues Mitglied

Hallo liebes Unimog Forum, ich bin noch eine Vors[…]

OM 636 hilfe

Hallo vielen Dank für die Antworten, wei&szli[…]