- 07.11.2022, 23:19
#565716
Moin.
Nach langem Zaudern habe ich mich nun doch entschlossen den ollen Dicken wieder aufzubauen.
Die Basis ist .. sagen wir mal.. "durchwachsen".. vor allem die Hütte ist sowas von hin.. und auch der Rest ist schon eher gut gebraucht. Die Zerlegerei artet stellenweise in echte Arbeit aus, fast alle Schraubverbindungen sind festgegammelt oder rundgerostet. Dazu kommt der immense Dreck den die ewige Öl und Fettsauerei, da kommt noch ein echtes Problem auf, einfach im Freien abdampfen ist ja nicht mehr..
Derzeit ist noch die Hinterachse in Arbeit, dann gehts erstmal ans grobe Grundreinigen des Rahmens und die Reparaturarbeiten daran. Danach muss ich noch nen anständigen Sandstrahlbetrieb in der Gegend auftun, der auch die Entfettung durchführen kann/will und auch den Bereich hinter den Aussteifungsblechen sauber bekommt. Lackieren "dürfen" die auch gleich...
Nach langem Zaudern habe ich mich nun doch entschlossen den ollen Dicken wieder aufzubauen.
Die Basis ist .. sagen wir mal.. "durchwachsen".. vor allem die Hütte ist sowas von hin.. und auch der Rest ist schon eher gut gebraucht. Die Zerlegerei artet stellenweise in echte Arbeit aus, fast alle Schraubverbindungen sind festgegammelt oder rundgerostet. Dazu kommt der immense Dreck den die ewige Öl und Fettsauerei, da kommt noch ein echtes Problem auf, einfach im Freien abdampfen ist ja nicht mehr..

Derzeit ist noch die Hinterachse in Arbeit, dann gehts erstmal ans grobe Grundreinigen des Rahmens und die Reparaturarbeiten daran. Danach muss ich noch nen anständigen Sandstrahlbetrieb in der Gegend auftun, der auch die Entfettung durchführen kann/will und auch den Bereich hinter den Aussteifungsblechen sauber bekommt. Lackieren "dürfen" die auch gleich...
Zuletzt geändert von boettger am 20.11.2022, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Klaus
U70 Bj. 67 Rundscheiber Cab - derzeit zerlegt
Klaus
U70 Bj. 67 Rundscheiber Cab - derzeit zerlegt
