- 21.09.2022, 16:28
#564627
Hallo
Suche Historische Fotos von die beide Prototypen MU80/0 mit Ganzstahlfahrerhaus aus 1954.
https://unimog-club-gaggenau.de/unimogi ... t/ug-1-11/
Nach den ersten Überlegungen und Experimentierfahrzeugen wurden 1953 bereits die ersten Prototypen mit 2220 mm Radstand gebaut. Diese erinnern an den U 401, wenn auch in aufgeblähter Form. Das erste Fahrzeug mit amtlicher Zulassung wurde am 30. September 1953 in Rastatt angemeldet. Es existiert noch heute und wurde 2015, im Jubiläumsjahr des Unimog-S, im Unimog-Museum ausgestellt. 1954 folgten weitere Prototypen mit 2350 und langem 2670 mm Radstand. Zwei davon mit Ganzstahlfahrerhaus. Auch von diesen blieb ein Exemplar erhalten. Insgesamt wurden zwischen 20 und 30 Prototypen hergestellt.
Sehe auch Unimog Heft'l 108
Danke und Grüss
Suche Historische Fotos von die beide Prototypen MU80/0 mit Ganzstahlfahrerhaus aus 1954.
https://unimog-club-gaggenau.de/unimogi ... t/ug-1-11/
Nach den ersten Überlegungen und Experimentierfahrzeugen wurden 1953 bereits die ersten Prototypen mit 2220 mm Radstand gebaut. Diese erinnern an den U 401, wenn auch in aufgeblähter Form. Das erste Fahrzeug mit amtlicher Zulassung wurde am 30. September 1953 in Rastatt angemeldet. Es existiert noch heute und wurde 2015, im Jubiläumsjahr des Unimog-S, im Unimog-Museum ausgestellt. 1954 folgten weitere Prototypen mit 2350 und langem 2670 mm Radstand. Zwei davon mit Ganzstahlfahrerhaus. Auch von diesen blieb ein Exemplar erhalten. Insgesamt wurden zwischen 20 und 30 Prototypen hergestellt.
Sehe auch Unimog Heft'l 108
Danke und Grüss
Dateianhänge:
Add description
thumbnail_06%20Prototyp%20Reling%20abgerundet%20UKW.jpg (19.99 KiB) 1003 mal betrachtet
thumbnail_06%20Prototyp%20Reling%20abgerundet%20UKW.jpg (19.99 KiB) 1003 mal betrachtet
Add description
$Folie04.JPG (191.41 KiB) 1017 mal betrachtet
$Folie04.JPG (191.41 KiB) 1017 mal betrachtet