- 19.08.2022, 14:27
#563893
Hallo Datenkarten-Experten!
Vielen Dank für die viele Arbeit und die Ergebnisse, die ihr hier und in der Wissensdatenbank (sonderausstattung-sa-codes-nummerisch-t52314.html) zusammengetragen habt
Ich habe zu meiner neulich erhaltenen Datenkarte Fragen:
Getriebe: 180 : 2 x 4-Gang-Schaltplatte für Einsatz auf Schiene
Wodurch unterscheidet sich diese Schaltplatte von der "181" fürs Gelände? Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile, wenn ich das normal, also nicht auf Schiene, nutze? Man kommt in die Rückwärtsgänge nur in der "kleinen" Gruppe, aber das ist beim 1x6-Getriebe quasi auch so (Rückwärts ja nur in 1+2).
Luftpresser: 783 Luftpresser 1 50 ccm zusätzlich
Es war früher auch ein Luft-Doppeltank montiert, wohl für den Betrieb auf der Schiene? Muss ich bei dem größeren Luftpresser im Normalbetrieb etwas beachten?
Das Baujahr des Unimogs ist mir noch unklar. Anhand der Endziffer der Fahrgestellnummer ...13459 tippe ich auf 1970.
Kann man das der Datenkarte irgendwie exakt entnehmen?
Lack 1 : 1004 = Kabine = gelb? (Kabine ist von innen noch gelb)
Lack 2 = 9005 = Chassis = schwarz?
Dieser Unimog wohnte bisher offenbar die ganze Zeit in Braunschweig, bei zwei Vorbesitzern AFAIK. Irgendwie cool!
Danke und Gruß - Claudius
Vielen Dank für die viele Arbeit und die Ergebnisse, die ihr hier und in der Wissensdatenbank (sonderausstattung-sa-codes-nummerisch-t52314.html) zusammengetragen habt
Ich habe zu meiner neulich erhaltenen Datenkarte Fragen:
Getriebe: 180 : 2 x 4-Gang-Schaltplatte für Einsatz auf Schiene
Wodurch unterscheidet sich diese Schaltplatte von der "181" fürs Gelände? Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile, wenn ich das normal, also nicht auf Schiene, nutze? Man kommt in die Rückwärtsgänge nur in der "kleinen" Gruppe, aber das ist beim 1x6-Getriebe quasi auch so (Rückwärts ja nur in 1+2).
Luftpresser: 783 Luftpresser 1 50 ccm zusätzlich
Es war früher auch ein Luft-Doppeltank montiert, wohl für den Betrieb auf der Schiene? Muss ich bei dem größeren Luftpresser im Normalbetrieb etwas beachten?
Das Baujahr des Unimogs ist mir noch unklar. Anhand der Endziffer der Fahrgestellnummer ...13459 tippe ich auf 1970.
Kann man das der Datenkarte irgendwie exakt entnehmen?
Lack 1 : 1004 = Kabine = gelb? (Kabine ist von innen noch gelb)
Lack 2 = 9005 = Chassis = schwarz?
Dieser Unimog wohnte bisher offenbar die ganze Zeit in Braunschweig, bei zwei Vorbesitzern AFAIK. Irgendwie cool!
Danke und Gruß - Claudius