- 04.08.2022, 09:22
#563524
Hallo.
Wir gehen nach wie vor von einem U421 aus. Die angepeilte Nutzung ist "hobbymässiges Irgendwas um Haus- und Garten herum und im Wald".
Ich verstehe/ahne, dass bei diesem kleinen Unimog die Beträge für Steuer und Versicherung ohnehin nicht besonders hoch sind, sodass die Art der Zulassung nich vorwiegend von den laufenden Kosten dieser Art abhängig gemacht werden muss?
Eher müsste man klären, was man mit "Zugmaschine" im Unterschied zu "LKW" machen kann bzw. welche Vor- und Nachteile entstehe? Etwa Mautpflicht oder Sonntagsfahrverbot?
Ist eine Ablastung auf 3.5T anzuraten, auch wenn es nicht um den Führerschein geht, also wg. der Kosten/Zulassungsart?
Gruß - Claudius
Wir gehen nach wie vor von einem U421 aus. Die angepeilte Nutzung ist "hobbymässiges Irgendwas um Haus- und Garten herum und im Wald".
Ich verstehe/ahne, dass bei diesem kleinen Unimog die Beträge für Steuer und Versicherung ohnehin nicht besonders hoch sind, sodass die Art der Zulassung nich vorwiegend von den laufenden Kosten dieser Art abhängig gemacht werden muss?
Eher müsste man klären, was man mit "Zugmaschine" im Unterschied zu "LKW" machen kann bzw. welche Vor- und Nachteile entstehe? Etwa Mautpflicht oder Sonntagsfahrverbot?
Ist eine Ablastung auf 3.5T anzuraten, auch wenn es nicht um den Führerschein geht, also wg. der Kosten/Zulassungsart?
Gruß - Claudius