- 07.07.2022, 20:07
#563082
Hallo Jochen,
vorausgesetzt der 411 Tacho geht im 411 auch (einigermaßen) richtig sollte dann die Bestimmung des angleichgetriebes kein größeres Problem darstellen.
Da ja Reifenabrollumfang und Getriebe im normalen 411 und im 411.114 gleich bleiben müssen nur die beiden W Zahlen der Tachos berücksichtigt werden.
1530 Umdrehungen der Tachowelle des 411er Tachos entsprechen 1000 Umdrehungen der Tachowelle des 404 Tachos.
Du benötigst also eine Angleichgetriebe 1,53 : 1
Vermutlich wusstest Du dies aber bereits
vorausgesetzt der 411 Tacho geht im 411 auch (einigermaßen) richtig sollte dann die Bestimmung des angleichgetriebes kein größeres Problem darstellen.
Da ja Reifenabrollumfang und Getriebe im normalen 411 und im 411.114 gleich bleiben müssen nur die beiden W Zahlen der Tachos berücksichtigt werden.
1530 Umdrehungen der Tachowelle des 411er Tachos entsprechen 1000 Umdrehungen der Tachowelle des 404 Tachos.
Du benötigst also eine Angleichgetriebe 1,53 : 1
Vermutlich wusstest Du dies aber bereits
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
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