- 25.02.2022, 16:51
#560637
Moin liebe Unimogfreunde in NRW,
ich setze hier mal auf euer Schwarmwissen, wenn es um die Findung einer geeigneten Werkstatt oder Schraubermöglichkeit geht.
Vor kurzem habe ich mir einen 404s TLF8 gegönnt (Vorstellung im 404er Forum). Der ist leider ein wenig inkontinent was das schwarze Gold im Motor angeht. Also er läuft nicht dick aus, aber er markiert schon deutlich sein Revier. Hatte den jetzt bei einer größeren LKW Werkstatt in Dortmund, der früher auch Unimog Spezialist war. Leider ist es dabei auch geblieben, denn auf die alte Technik ist dort niemand mehr spezialisiert.
Einer ersten Einschätzung nach muss der Vergaser neu eingestellt werden (gut möglich, da nach dem Start ein paar Minuten vergehen, bis der Motor rund läuft) und der Motor muss freigelegt werden, um die genaue Stelle des Ölverlustes zu finden. Es gibt Vermutungen zu möglichen Undichtigkeiten, aber das sind nur Vermutungen.
Wie gesagt, da vor Ort nicht mehr gemacht werden konnte/wollte bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Delinquenten hier im Raum Dortmund bei dem ich mit meinem Schätzchen vorstellig werden könnte.
Bin hier für jeden Tip dankbar, da ich bisher selber weder im Forum noch bei anderen Recherchen auf brauchbare Ergebnisse im Raum Dortmund gestoßen bin.
Vielen Dank fürs Lesen und natürlich auch für Eure möglichen Hinweise.
Gute Fahrt und bis die Tage
Jörn
ich setze hier mal auf euer Schwarmwissen, wenn es um die Findung einer geeigneten Werkstatt oder Schraubermöglichkeit geht.
Vor kurzem habe ich mir einen 404s TLF8 gegönnt (Vorstellung im 404er Forum). Der ist leider ein wenig inkontinent was das schwarze Gold im Motor angeht. Also er läuft nicht dick aus, aber er markiert schon deutlich sein Revier. Hatte den jetzt bei einer größeren LKW Werkstatt in Dortmund, der früher auch Unimog Spezialist war. Leider ist es dabei auch geblieben, denn auf die alte Technik ist dort niemand mehr spezialisiert.
Einer ersten Einschätzung nach muss der Vergaser neu eingestellt werden (gut möglich, da nach dem Start ein paar Minuten vergehen, bis der Motor rund läuft) und der Motor muss freigelegt werden, um die genaue Stelle des Ölverlustes zu finden. Es gibt Vermutungen zu möglichen Undichtigkeiten, aber das sind nur Vermutungen.
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Gute Fahrt und bis die Tage
Jörn
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