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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#539174
Hallo liebe Community.
Mein UX fährt seit Neuestem nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass an den Ventilen "Magnet Pumpe vorwärts" Y22 und "Magnet Pumpe rückwärts" Y23 kein Signal ankommt. Diese werden direkt aus dem Steuergerät angesteuert. Die Eingangssignale am Steuergerät habe ich soweit es ging nachgemessen: Fahrschalter v/r, Notschalter, Gangwahlschalter, DrehzahlgeberDrehzahlmesser, K40 alles ok. Hat jemand ne Idee wo ich weiter suchen sollte? Habt ihr ne Idee wo ich ein Prüfgerät für den Diagnosestecker ausleihen könnte? Vielen Dank für eure Tips. Viele Grüße Günter
hobala liked this
#539497
Hallo an alle. Der UX fährt wieder. Es war die elektrische Verbindung am Magnetventil des Hydrostats. Diese war komplett zerfressen. Toll, dass man diese Teil praktisch nicht dran kommt. Vielen Dank U45frank für deine nützlichen Hinweise.
#575372
Habe jetzt das ehemalige Fahrzeug vom Schnapsbrenner aus weiterer Hand übernommen und würde es gerne richten. Aktuell hat es die Spannrolle vom Mehrrippenriemen zerlegt. Den habe ich jetzt erst mal abgenommen, damit ich ein paar Meter rangieren kann (WaPu läuft ja nicht). Doch jetzt fährtver gar nicht. Könnte ich ggf. auch die Stromlaufpläne erhalten? Denke, ich muss das Fahrzeug restaurieren, da ist der Wurm in der Elektrik 🤪.
#575386
Sollte mich eventuell noch vorstellen:
Bin gelernter Landmaschinenmechaniker und will das Fahrzeug für meine Hobby-Imkerei und Forstarbeiten flott bekommen. Beim Stern war ich zuletzt in der Motorenentwicklung als Entwicklungsing. tätig.
VG Holger
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