- 16.12.2021, 12:13
#558845
Hallo liebe Community,
ich heiße Siegmar, habe seit knapp 40 Jahren die Fahrerlaubnis für einige Fzgklassen und bin seit einigen Jahren im UCG. Grund war, dass ich einen 406 mit 2-Wege-Ausrüstung hatte. Der ist zwar weg, aber dem Unimog bin ich immer noch verbunden. So habe ich z. B. vor gut einem Jahr einen Schrauberkurs in der Museumswerkstatt mitgemacht.
Heute habe ich eine "besondere" Frage: in meiner Nähe gibt es einen kleinen Flughafen, der sich von seinem 404er TrLF trennen will. Es gibt keine Papiere und ich vermute, dass der Mog nie öfffentlich zugelassen war. Jetzt frage ich mich. ob und wie aussichtsreich es ist, im Falle eines Erwerbs diese Rarität zugelassen zu bekommen. Wenn jemand dazu sachdienliche Hinweise hat, bin ich dankbar.
Grüße
Siegmar aus Ben(z)heim
ich heiße Siegmar, habe seit knapp 40 Jahren die Fahrerlaubnis für einige Fzgklassen und bin seit einigen Jahren im UCG. Grund war, dass ich einen 406 mit 2-Wege-Ausrüstung hatte. Der ist zwar weg, aber dem Unimog bin ich immer noch verbunden. So habe ich z. B. vor gut einem Jahr einen Schrauberkurs in der Museumswerkstatt mitgemacht.
Heute habe ich eine "besondere" Frage: in meiner Nähe gibt es einen kleinen Flughafen, der sich von seinem 404er TrLF trennen will. Es gibt keine Papiere und ich vermute, dass der Mog nie öfffentlich zugelassen war. Jetzt frage ich mich. ob und wie aussichtsreich es ist, im Falle eines Erwerbs diese Rarität zugelassen zu bekommen. Wenn jemand dazu sachdienliche Hinweise hat, bin ich dankbar.
Grüße
Siegmar aus Ben(z)heim