- 19.12.2021, 20:54
#558935
Hallo Unimog-Freunde,
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Kfz für die T-Ausbildung (Traktor) einer Fahrschule und habe dazu einige Fragen.
Welcher (gebrauchter) Unimog eignet sich eurer Meinung nach besonders für diesen Zweck?
Voraussetzung ist eigentlich nur eine AHK für die durchgehende Bremsanlage.
Nun habe ich über ein paar Ecken gehört, dass es möglich ist einem Unimog mit zwei Geschwindigkeiten in der Zulassungsbescheinigung als T UND C1-Fahrzeug einzutragen. Das wäre für mich der absolute Hammer! Es geht definitiv, ich weiß nur nicht, wie das mit dem Umschalten funktionieren soll.
So bräuchte ich noch mindestens einen dritten Sitzplatz, ein EG-Kontrollgerät und kann das Kfz flexibel einsetzen.
Könnt ihr mir da helfen?
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Kfz für die T-Ausbildung (Traktor) einer Fahrschule und habe dazu einige Fragen.
Welcher (gebrauchter) Unimog eignet sich eurer Meinung nach besonders für diesen Zweck?
Voraussetzung ist eigentlich nur eine AHK für die durchgehende Bremsanlage.
Nun habe ich über ein paar Ecken gehört, dass es möglich ist einem Unimog mit zwei Geschwindigkeiten in der Zulassungsbescheinigung als T UND C1-Fahrzeug einzutragen. Das wäre für mich der absolute Hammer! Es geht definitiv, ich weiß nur nicht, wie das mit dem Umschalten funktionieren soll.
So bräuchte ich noch mindestens einen dritten Sitzplatz, ein EG-Kontrollgerät und kann das Kfz flexibel einsetzen.
Könnt ihr mir da helfen?