- 15.12.2021, 12:32
Hallo zusammen,
Mein 404 bekommt als Willkommensgeschenk eine komplett neue Zündung inkl. Spule, Kabel, Kerzen und eben den Zündverteiler von 123ignition.
Nachdem ich die Anleitung studiert habe, bin ich mir in 2 Dingen nicht sicher (wobei das eine sicher beim Einbau selbsterklärend ist):
- Wie wähle ich die verschiedenen Zündkurven - GEFUNDEN!
- Welche ist die korrekte Kurve für den 404?
Ich hatte irgendwo im Netz gelesen dass der Motor bei 4500 U/min eine Zündung von 38°-41° und im Standgas 7°-10° vor OT haben soll.
Eine Kurve die dem entspricht gibt es bei der Auswahl aber nicht:
Am ehesten würde Kurve 1 zu den Daten passen die ich gefunden habe.
Hat irgendwer diesen Zündverteiler verbaut und kann mir sagen mit welcher Kurve der Motor gut läuft ODER kann mir die Zündzeitpunkteinstelldaten bestätigen oder berichtigen?
Mir würde unter Umständen auch die Teilenummer des zivilen Verteilers helfen.
Ich freue mich auf eure Unterstützung und hoffe dass ich die Suche im Forum korrekt benutzt habe und diese Frage noch nicht aufgekommen ist.
Mein 404 bekommt als Willkommensgeschenk eine komplett neue Zündung inkl. Spule, Kabel, Kerzen und eben den Zündverteiler von 123ignition.
Nachdem ich die Anleitung studiert habe, bin ich mir in 2 Dingen nicht sicher (wobei das eine sicher beim Einbau selbsterklärend ist):
- Wie wähle ich die verschiedenen Zündkurven - GEFUNDEN!

- Welche ist die korrekte Kurve für den 404?
Ich hatte irgendwo im Netz gelesen dass der Motor bei 4500 U/min eine Zündung von 38°-41° und im Standgas 7°-10° vor OT haben soll.
Eine Kurve die dem entspricht gibt es bei der Auswahl aber nicht:
Am ehesten würde Kurve 1 zu den Daten passen die ich gefunden habe.
Hat irgendwer diesen Zündverteiler verbaut und kann mir sagen mit welcher Kurve der Motor gut läuft ODER kann mir die Zündzeitpunkteinstelldaten bestätigen oder berichtigen?
Mir würde unter Umständen auch die Teilenummer des zivilen Verteilers helfen.
Ich freue mich auf eure Unterstützung und hoffe dass ich die Suche im Forum korrekt benutzt habe und diese Frage noch nicht aufgekommen ist.
>IN MOG WE TRUST<
Beste Grüße aus dem schönen Altdorf bei Nürnberg
Daniel
Beste Grüße aus dem schönen Altdorf bei Nürnberg
Daniel