- 17.11.2021, 19:29
#558101
Hi zusammen,
im Sommer hatte ich mich hier angemeldet, da ich mich in den 411.117 verguckt hatte, den Bekannte zu verkaufen hatten, und diesbezüglich etwas Feedback benötigte.
Wie es immer so kommt... wenn man nicht sucht, findet man die interessantesten Dinge. Beim üblichen Stöbern in eBay Kleinanzeigen unter dem Stichwort "Unimog 411" stieß ich vergangene Woche auf einen 411.120, der in Nordhessen zum Verkauf stand. Der Anzeigentext war sehr knapp und ich ja eigentlich gar nicht (mehr) auf der Suche nach einem Mog... aber irgendwas bewog mich, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.
Lange Rede, kurzer Sinn: in den 117er war ich verguckt... in den 120er bin ich verliebt! Der 117er geht in sympathische und kundige Hände, die ihn mit Sicherheit deutlich schneller wieder auf die Straße bringen werden, als ich es unter den besten Bedingungen hätte tun können. Und ich bin, ohne einen Euro draufzulegen, angehender Besitzer eines (zumindest in meinen Augen) wunderschön patinierten, vollständig ungeschweißten und in genau diesem Zustand absolut erhaltungswürdigen Westfalia DvF aus Erstbesitz mit angezeigten und auch glaubhaften 3.000 km auf der Uhr...
Mehr, wenn wir ihn nächste Woche abholen. Zum Glück hatte ich für den 117er noch keine Teile bestellt...
Viele Grüße,
Torsten
im Sommer hatte ich mich hier angemeldet, da ich mich in den 411.117 verguckt hatte, den Bekannte zu verkaufen hatten, und diesbezüglich etwas Feedback benötigte.
Wie es immer so kommt... wenn man nicht sucht, findet man die interessantesten Dinge. Beim üblichen Stöbern in eBay Kleinanzeigen unter dem Stichwort "Unimog 411" stieß ich vergangene Woche auf einen 411.120, der in Nordhessen zum Verkauf stand. Der Anzeigentext war sehr knapp und ich ja eigentlich gar nicht (mehr) auf der Suche nach einem Mog... aber irgendwas bewog mich, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.
Lange Rede, kurzer Sinn: in den 117er war ich verguckt... in den 120er bin ich verliebt! Der 117er geht in sympathische und kundige Hände, die ihn mit Sicherheit deutlich schneller wieder auf die Straße bringen werden, als ich es unter den besten Bedingungen hätte tun können. Und ich bin, ohne einen Euro draufzulegen, angehender Besitzer eines (zumindest in meinen Augen) wunderschön patinierten, vollständig ungeschweißten und in genau diesem Zustand absolut erhaltungswürdigen Westfalia DvF aus Erstbesitz mit angezeigten und auch glaubhaften 3.000 km auf der Uhr...
Mehr, wenn wir ihn nächste Woche abholen. Zum Glück hatte ich für den 117er noch keine Teile bestellt...

Viele Grüße,
Torsten