Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

#556906
Hallo Eike
abgesehen von der geringen Stückzahl sind die verbliebenen Ausführungen mit OM312 eine Rarität, viele wurden nachträglich auf OM352 umgerüstet. Um so interessanter werden die originalen Ausführungen.
Für die alte Ausführung wurde das Werkstatthandbuch mit den originalen Beschreibungen für die frühe Version wieder aufgelegt . Das Werkstatthandbuch gbt es bei Buch & Bild (Unimog-Museum)
  • Geeignet für Unimog-Typen:
    P 65/G 65/T 65 - 65 PS
    406.120 mit Klappverdeck (bis Fahrgestell-Nummer 406.120 .... 57 35)
    406.121 mit geschlossenem Fahrerhaus
    bis Baujahr 05/1966
    Motoren-Baumuster:
    Das Werkstatt-Handbuch enthält die Beschreibungen für die ersten Baumuster Unimog 406 - mit nicht hochstellbarem Fahrerha]us.
Der Verlag besitzt die alleinigen Vevielfältigungsrechte von Daimler. Es gibt daher keine digitale Ausgabe.

Hallo, für einem Unimog 435 1700 suche ich d[…]

OM636 und seine Einspritzdüsen

Hallo Florian, Für Ersatzteile versuche es m[…]

Hallo Jens die Gelenklager sind Standardbauform. V[…]

Hallo Gordi Erfahrung habe ich mit solchen Umbaute[…]