Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:sunglasses: 25 % :clap: 50 % :rage: 25 %
Guten Abend,

mein Name ist Markus und ich beschäftige mich schon längere Zeit mit der Faszination Unimog.
Seit Anfang des Jahres bin ich nun Mitglied des UCG und auch in diesem Forum hier angemeldet.
Nun wird es auch langsam Zeit, sich den Traum des eigenen Unimogs zu erfüllen.
Ich habe auch einen passenden Unimog gefunden.
Dazu suche ich fachkundige (technische) Unterstützung für die Besichtigung / Probefahrt in der Eifel.
Wer kommt aus der Gegend und würde seine Hilfe anbieten?
Darüber würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Markus
Hallo Markus,

um welches Baumuster in der 75jährigen Unimog-Geschichte geht es denn?
Hallo Markus
die Eifel ist nicht gerade klein. bis in die Sack-Eifel ist ein weiter Weg. Um einen hilfreichen "Nachbarn" zu finden wären nähere Angaben von Vorteil.
Hallo Andreas,

hast du den Unimog auf Bildern gesehen oder vor Ort auf Herz und Nieren geprüft? Teile doch einfach deinen fundierten Befund mit uns, so hat der Interessent wenigsten etwas von deiner Einschätzung.

Gruß
Markus
IngoKulmann liked this
Hallo,

ja, zur Zeit ist offensichtlich viel Geld im Umlauf, so dass auch (zu) teuere Fahrzeuge schnell verkauft sind. Daher lohnt es sich immer auch abseits der Verkaufsanzeigen zu suchen.

Die Erfahrung zeigt, dass man sich gerade bei guten Fahrzeugen zeitnah entscheiden muss. Das war nicht immer so.

Gruß
Markus
mhame hat geschrieben: 31.08.2021, 17:03 Hallo Andreas,

hast du den Unimog auf Bildern gesehen oder vor Ort auf Herz und Nieren geprüft? Teile doch einfach deinen fundierten Befund mit uns, so hat der Interessent wenigsten etwas von deiner Einschätzung.

Gruß
Markus
Hallo Markus, ich habe das Fahrzeug auch auf der Großen Verkaufs Plattform gesehen, und konnte mir ein Bild machen .Das Fahrzeug sah Ordentlich aus .
Hallo Markus,

schade das das Fahrzeug so schnell seinen Besitzer gewechelt hat.

Grundsätzlich ist es es ein sehr guter Gedanke hier fachliche Unterstützung zu suchen. Leider gibt es auch viele Neider, Besserwisser und Schnäppchenjäger :roll:

Der Beitrag von Ingo ist für mich interessant und lobenswert. Es kommt nicht immer auf den besten Preis an. Die Suche nach einem passenden Unimog besteht aus vielen Faktoren. Wenn ein gutes Angebot im Raum steht, sollte man sich "vorbereitet" relativ schnell entscheiden.

Nicht aufgeben, irgendwann stehst Du vor dem richtigen :mog4 :mog1

Grüße

Micha

Hallo, ich suche 2 gut erhaltene Felgen 9x18, F[…]

Hallo Rolf, wenn das auch MPT Reifen sind, du kan[…]

404 geht aus und springt nicht mehr an

Hallöchen in die Runde, ich hab mir die Z&uu[…]

Moin Uwe, sorry für die späte Rück[…]